Der Verwaltungsrat der Ras Al Khaimah Investment Authority (RAKIA) hat Mr. Ramy Jallad als Acting Chief Executive Officer (CEO) ernannt, der damit den bisherigen CEO Rino Sabatino ersetzt. Mr. Sabatino ist von seiner Funktion als CEO der RAKIA zurückgetreten. Mr. Jallad wird aber ebenfalls in seiner Position als Acting CEO der RAK FTZ bleiben.
Mr. Jallad bringt eine Fülle von Erfahrungen aus der Leitung von Free Zones in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit. Er hatte auch Führungspositionen im In- und Ausland sowohl in Regierungs- wie auch in privaten Unternehmen inne im Laufe seiner bisher zwei Jahrzehnte dauernden Karriere.
„Wir freuen uns, Ramy Jallad als Acting CEO der Ras Al Khaimah Investment Authority zu ernennen, während er seine Position als Acting CEO für die Ras Al Khaimah Free Trade Zone beibehält“, sagte HH Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi, Vorsitzender der RAKIA und der RAK FTZ. „Jetzt folgt die Ras Al Khaimah Investment Authority dem Mandat des Vorstands und des CEOs um dafür zu sorgen, dass sie auf die effizienteste Art und Weise arbeitet, um ihren Kunden den besten Service bieten zu können und einen wachsenden Beitrag zur Wirtschaft von Ras Al Khaimah zu leisten. Wir glauben, dass Mr. Jallad die richtige Kombination von Fähigkeiten und Erfahrungen hat, um das tägliche Management der Organisation zu übernehmen und die notwendige Führungsqualität, um das Potenzial voll zu entfalten.“
Mr. Jallad hat den Kunden der RAKIA zugesichert, dass sie während dieser Zeit, auch weiterhin qualitativ hochwertige Business-Erfahrung und Support-Services wie gewohnt erhalten.
„Ich fühle mich geehrt, die Führung der Ras Al Khaimah Investment Authority als Acting CEO zu übernehmen und ich werde auch weiterhin ihr Wachstum und ihre Entwicklung vergrößern“, sagte Ramy Jallad. „Unser tägliches Geschäft wird wie gewohnt weitergehen und wir werden versuchen, neue Kunden aus aller Welt zu gewinnen sowie die Beziehungen zu den mehr als 7.000 Unternehmen, die die RAKIA als ihre Investitions-Heimat ansehen zu intensivieren.“
HH Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi, sagte weiterhin noch abschließend „Mr. Sabatinos Beitrag zur RAKIA wird hoch anerkannt und geschätzt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Karriere.“