Bei schönstem Dubai-Winterwetter wurde am 30. Januar an der Deutschen Internationalen Schule Dubai (DISD) der International Day für dieses Schuljahr gefeiert.
Die Veranstaltung wurde von Eltern organisiert und war ein voller Erfolg. Unter der Elternschaft fanden sich viele freiwillige Helfer, die unter dem Motto „Viele Nationalitäten – eine Gemeinschaft“ tolle Stände und auch musikalische Beiträge organisierten. Es wurde gebastelt, gekocht und gebacken.
Außerdem wurden Quiz-Spiele vorbereitet, damit die Schüler spielerisch etwas über das jeweilige Land lernen konnten.
Gefeiert wurde im Schulinnenhof, in dem sich an insgesamt siebzehn Ständen die teilnehmenden Länder mit landestypischen Spezialitäten und Dekorationen sowie interessanten Informationen für die Schüler präsentierten: Ägypten, Bosnien, Brasilien, Deutschland, Finnland, Indien, Iran, Libanon, Marokko, Österreich, Polen, Russland, Ukraine und Kasachstan sowie Schweiz, Spanien, Syrien, Türkei und Tunesien.
Die Kindergartenkinder, Grundschüler und die Fünf- und Sechs-Klässler erhielten vorab einen Reisepass, den sie sich von den einzelnen Ländern abstempeln ließen. Wer alle Länder besucht hatte, konnte mit seinem Reisepass an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Am Ende der Veranstaltung zog dann Schulleiter Michael Lummel die Gewinner. Es gab tolle Einzel- und Klassenpreise zu gewinnen, wie Wasserbälle und Landkarten für das Klassenzimmer.
Für die Sekundarstufenschüler war der Hauptpreis Pizza für die ganze Klasse! Der Preis wurde von Pizza Sabioni aus Silicon Oasis gestiftet. Der Deutschlandstand wurde vom Brothaus im Hotel Steigenberger mit feinem Streuselkuchen unterstützt und von Bakers Kitchen mit leckeren Laugensemmeln.
Zum Schluss bedankte sich der Schulleiter noch beim Organisationsteam, das mit dem DISD-International-Day 2020 ein buntes und tolles Fest auf die Beine gestellt hatte: Rima Noah, Marion Hünger, Anja Trespe, Gülay Günes-Ouremi, Gulnara Kuzbayeva und Gregor Amon.