Die Wirtschaftszone Ras Al Khaimah (RAKEZ) hat kürzlich 10.000 medizinische Untersuchungen für Arbeiter in den RAKEZ-Industriegebieten durchgeführt. Die Kontrolluntersuchungen fanden in den Offices und Arbeitsunterkünften der Kunden innerhalb der Standorte statt. Diese laufende Initiative wird in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Gesundheit und Prävention (MOHAP), das ein Team qualifizierter medizinischer Fachkräfte mitgebracht hat, und dem Ministry of Human Resources and Emiratisation (MOHRE) durchgeführt.
„Wir arbeiten seit der letzten Märzwoche Hand in Hand mit MOHAP und MOHRE bei der Durchführung dieser Untersuchungen und sind entschlossen dies weiterzumachen und bis Mai 2020 bis zu 20.000 Tests durchzuführen“, sagte Ramy Jallad. Group CEO der RAKEZ. „Es ist eine gemeinsame Verantwortung, alle notwendigen Schritte zum Schutz der Community zu unternehmen. Ich spreche dabei über alle, von Organisationen bis hin zu Bürgern und Einwohnern des Landes. Unser Handeln muss auf die Bemühungen der Regierung abgestimmt sein und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam durchkommen und gestärkt herauskommen werden. “
In den letzten Monaten hat die RAKEZ Vorsichtsmaßnahmen getroffen, wie zum Beispiel die Durchführung von Sitzungen für die Community um die das Bewusstsein zu sensibilisieren , die Desinfizierung von verschiedenen Bereichen im Einklang mit dem laufenden Nationalen Desinfektionsprogramm und gemäß den Richtlinien der Bundes- und Kommunalbehörden, einschließlich MOHAP, National Crisis and Emergency Management Authority, Ras Al Khaimah Police, Ras Al Khaimah Municipality, Labour Office, Federal Authority for Identity and Citizenship, and Ministry of Foreign Affairs and International Cooperation. Diese Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, um das Wohl der Öffentlichkeit vor der Verbreitung von COVID-19 zu schützen.