Der Herrscher von Ras Al Khaimah HH Sheikh Saud bin Saqr Al Qasimi half der Mutter eines britischen siebenjährigen Jungen in die VAE zurück zu kehren, nachdem sich der Junge in einem Brief an HH Sheikh Saud gewandt hatte.
HH Sheikh Saud bin Saqr Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates der VAE und Herrscher von Ras Al Khaimah hat die zuständigen Behörden angewiesen, die gestrandete Mutter eines Siebenjährigen nach Hause in die VAE zu bringen.
Jessica Fitzjohn reiste vor mehr als 50 Tagen nach Großbritannien, um an der Beerdigung ihres Vaters teilzunehmen, konnte jedoch aufgrund der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus nicht zurückkehren.
Ihr Sohn Archie Appleyard und ihr Ehemann Richard leben in Ras Al Khaimah. Die Situation veranlasste Archie, einen siebenjährigen Schüler der RAK Academy, einen handgeschriebenen Brief und eine Zeichnung an HH Sheikh Saud zu senden, in dem er ihre missliche Lage erläuterte und um seine Hilfe bat.
In dem Brief erinnerte Archie an das Treffen mit HH Sheikh Saud mit seinen Klassenkameraden im letzten Jahr und sagte, er erinnere sich an ihn als „sehr freundlichen, hilfsbereiten Scheich“.
HH Sheikh Saud antwortete Archie persönlich und schrieb darin, er erinnere sich daran, ihn getroffen zu haben.
„Lieber Archie“, schrieb HH Sheikh Saud. „Danke für Deinen Brief, ich habe ihn gerne gelesen. Ich erinnere mich, dass ich dich getroffen und einen großartigen Tag mit dir und deinen Klassenkameraden verbracht habe. “
„Ich verstehe, dass du deine Mama sehr vermisst und ich bin sehr stolz auf dich, dass du ein so tapferer Junge bist“, schrieb er. „Ich hoffe, dass Du lächeln wirst wenn ich sie nach Hause bringe.“
Unter der Führung von HH Sheikh Saud und in Zusammenarbeit mit Regierungsstellen kam Jessica in den frühen Morgenstunden des 13. Mai in den VAE an. Alle medizinischen Vorgaben wurden befolgt und sie wird nun in eine 14tägige Quarantäne gehen. Die aus Großbritannien stammende Familie sagte, sie sei überglücklich, wieder zusammen zu sein und dankte der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate.
„Ich bin so glücklich, meine Mutter zurück zu haben“, sagte Archie. „Ich kann nicht glauben, dass dies passiert ist und danke HH Sheik Saud vielmals.“
Jessica bedankte sich bei HH Sheikh Saud, dass er ihre sichere Rückkehr ermöglicht hatte. „Ich kann dem Herrscher nicht genug für seine Freundlichkeit danken, dass er meine Rückkehr ermöglicht hat“, sagte sie. „Ich werde für diesen Moment immer dankbar sein. Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten. “
Archies Vater Richard sagte, alle seien überglücklich, wieder zusammen zu sein. „Wir sind absolut überwältigt, einen handgeschriebenen Brief von Seiner Hoheit erhalten zu haben. Wir sind für immer dankbar. “
Archies Brief an HH Sheikh Saud wurde von einer Zeichnung mit dem Titel „Der Tag, an dem meine Mama zu mir nach Hause kommt“ begleitet, auf der er und sein Vater auf das Flugzeug warten, das seine Mutter in die VAE zurück bringt.
„Es sind nun 52 Nächte, die ich nun von meiner Mutti getrennt bin“, schrieb Archie und er fuhr fort „Ich bin so traurig, weil ich noch nie so lange von ihr getrennt war und alles, wovon ich träume und was ich wünsche ist die Rückkehr meiner Mutter und dass unsere Familie wieder zusammen in Al Hamra Village leben kann.“