Gerade in der Corona-Krise macht es für Unternehmen Sinn, sich breit aufzustellen. Es liegt in der Natur eines Unternehmers, nicht stehenzubleiben und sich stets nach neuen Absatzmärkten umzusehen, Umsätze und Verkaufserlöse zu steigern.
Viele deutsche Kunden wollen in die VAE exportieren, stehen aber nun aufgrund der Corona-Pandemie vor Schwierigkeiten, da in Dubai – dem wichtigsten Messestandort der gesamten Region – die internationalen Messen abgesagt bzw. auf 2021 verschoben wurden.
Um die Grenzen zu überwinden, hilft DELTAKAP Planing and Projects dabei mit dem Konzept „Private Trade Fair“ Erfolg im Ausland zu haben.
Nach intensiven Marktrecherchen werden die Produkte und Dienstleistungen der Kunden gezeigt, der Weg abgekürzt und es wird dem jeweiligen Unternehmen dabei geholfen das Projekt in einzelnen Phasen aufzubauen.
So war Ursula Rimmele-Konzelmann von DELTAKAP Planing and Projects vor kurzem zusammen mit dem Geschäftsführer und Inhaber von ZK Sondermaschinen Kruno Zivkovic aus Westerheim für 10 Tage in die Emirate gekommen um B2B Meetings mit Präsentationen der innovativen Ultraschall-Technik im Food-Bereich durchzuführen – ein alternativer Weg mit der notwendigen Effizienz um einen neuen Markt zu erobern.
Uschi Mahl von Expat Aktuell begleitete die beiden Unternehmen bei den Präsentationen und auch an den Abenden und so bekommen Sie im Folgenden einige Eindrücke.
Dies war bereits die dritte Vorstellungsrunde für diese Technik in den VAE. Das Gerät bietet innovative Ultraschalltechnik in der Fleischverarbeitung sowie auch bei der Herstellung von Saucen, Marinaden und Getränken.
Die Zielgruppen für diese neue innovative Technologie sind Restaurants aller Art, Cateringunternehmen, die Hotellerie sowie Klinik- und Großküchen.
In Ras Al Khaimah wurde der Einsatz des Geräts zuerst im The Cove Rotana Resort vorgestellt – vor Excutive Chef Saul Andrade und einem Teil seiner Küchenbrigade, aber auch GM Klaus Reinwand schaute sich einen Teil der Präsentation an. Alle waren beeindruckt vom Ergebnis beim Fleisch und auch bei Hühnchen und Tintenfisch sowie auch davon was man bei der Herstellung von Drinks in der Verbindung von unterschiedlichen Substanzen zu einer homogenen Masse oder Flüssigkeit erreichen kann.
Weiter ging es am zweiten Tag mit einer Präsentation vor Daniel, dem deutschen Executive Sous Chef des Doubletree by Hilton Resort & Spa in der Küche der neuen Anchor Bar an der Corniche gegenüber der großen Flagge.
Auch hier zeigten sich sehr positive Ergebnisse nicht nur bei Fleisch und Fisch, sondern unter anderem auch bei der Behandlung von verschiedenen Substanzen zur Salatsaucenherstellung.
Am dritten Tag ging es nach Dubai ins Restaurant Le Burger in der Mall of the Emirates, wo vor den kritischen Augen von CEO Ingo sowohl Burger Patties wie auch Fleisch und Saucen mit Ultraschall behandelt wurden.
Mehr privat ging es dann am Nachmittag weiter in der Wüstenküche der Kameluschi, wo das Gerät bei Kamelfleisch, Lamm und Ziege zum Einsatz kam – gerade bei älterem Kamel mit einem durchschlagenden Erfolg.
Neben den Business-Aktivitäten fand aber auch wieder ein Abend der Erholung in der Wüste auf der Farm der Kameluschi mit echter Beduinen-Küche statt und ein wunderschöner Tagesabschluss mit Sonnenuntergang im Ritz-Carlton Al Hamra Beach in Ras Al Khaimah.
Nach erfolgreichen Tagen flogen Ursula Rimmele-Konzelmann und Kruno Zivkovic wieder zurück nach Deutschland.
Wenn Sie an den Dienstleistungen von DELTAKAP Planing and Projects als Partner für strategische Weiterentwicklung und Expansionsprozesse im Ausland interessiert sind, wenden Sie sich bitte per Email an u.konzelmann@deltakap.com oder über Telefon an das Büro in Meersburg +49 7532 49 55 44.
Denn auch in schwierigen Zeiten heißt es hier: Neue Märkte erobern: GEZIELT-ERFOLGREICH-NACHHALTIG