Der internationale Flughafen Ras Al Khaimah hat mit Gulf Air, der nationalen Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, mit dem die Verbindung zwischen dem Emirat und dem Königreich aufgebaut werden soll.
Das MoU läutete eine neue Phase für den RAK International Airport ein, der sich schnell als wichtiger Transport- und Logistikknotenpunkt für die VAE etabliert. Sie wurde in einer virtuellen Zeremonie unterzeichnet, in der hochrangige Führungskräfte beider Organisationen zusammenkamen.
Sanjay Khanna, CEO des RAK International Airport und Captain Waleed AlAlawi, amtierender CEO von Gulf Air nahmen zusammen mit Mitgliedern vom RAK International Airport und des Gulf Air-Teams an der Veranstaltung teil.
„Wir sind immer bemüht, Möglichkeiten zur Verbesserung der Verbindung zwischen dem Königreich Bahrain und den VAE zu erkunden. Als Boutique-Fluggesellschaft freuen wir uns darauf, Ras Al Khaimah in unser Zielnetzwerk aufzunehmen “, sagte Captain Waleed AlAlawi, amtierender Vorstandsvorsitzender von Gulf Air.
„Wir sind äußerst beeindruckt von den Einrichtungen, die der RAK International Airport bietet und die den hohen Standards entsprechen, die unsere Passagiere von Gulf Air erwarten“, fügte er hinzu.
Sanjay Khanna, CEO des internationalen Flughafens RAK, sagte: „Die Luftfahrtindustrie hat nach dem schwierigen Jahr 2020 eine Erholung im Blickfeld. Die Luftwege öffnen sich, da die COVID-19-Beschränkungen allmählich nachlassen. und die Passagiere werden immer sicherer, wieder fliegen zu wollen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dieses Memorandum of Understanding mit Gulf Air zu unterzeichnen, um die Voraussetzungen für Flugverbindungen zwischen Bahrain und Ras Al Khaimah – zusammen mit den Nördlichen Emiraten – zu schaffen und die Anbindung des internationalen Flughafens Ras Al Khaimah an Ziele auf der ganzen Welt zu verbessern.“
„Die Verbindung zwischen den Golfstaaten ist ein zentraler Grundsatz unserer Expansionsstrategie. Mit ihrer langen Geschichte, ihrer lobenswerten Erfolgsbilanz und ihrem großen Netzwerk ist die Gulf Air ein idealer Partner für diese Mission. Mit so einem Schritt der Verbindung zwischen dem Emirat und dem Königreich Bahrain können Anwohner, Expats und Touristen in den Nördlichen Emiraten Verbindungen zu den Philippinen im Osten und nach London im Westen herstellen“, fügte Khanna hinzu.
Im November letzten Jahres nahm der RAK International Airport den Passagierdienst mit der indischen Value Carrier SpiceJet auf, die von Delhi aus fliegt. Anfang dieses Jahres kamen Mumbai, Lucknow und Cochin hinzu, zusammen mit erhöhten Frequenzen aus der indischen Hauptstadt.
Die Gulf Air nahm 1950 den Betrieb auf und wurde eine der ersten kommerziellen Fluggesellschaften im Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet Linienflüge von ihrem Hub am internationalen Flughafen Bahrain in Städte in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, dem indischen Subkontinent und dem Fernen Osten an. Gulf Air bedient derzeit alle Ziele mit einer Kombination aus einer breiten und schmalen Flotte von Boeing- und Airbus-Flugzeugen. Die Gulf Air ist bekannt für ihre traditionelle arabische Gastfreundschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, Branchenführer zu sein und Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den sich wandelnden Bedürfnissen und Wünschen ihrer Passagiere entsprechen.