Nach einer offiziellen Erklärung der RAKTDA vom 3. Februar 2021 wird der für den 19. Februar geplante RAK Half Marathon auf 2022 verschoben.

Hier das Statement der RAKTDA:

Nach sorgfältiger Überlegung haben wir beschlossen, die 15. Ausgabe des Ras Al Khaimah Halbmarathons, die am 19. Februar 2021 auf Al Marjan Island stattfinden sollte, auf 2022 zu verschieben.

Dies ist eine unabwendbare Maßnahme, um das Wohl unserer Teilnehmer, der Zuschauer und der Mitarbeiter angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Situation zu schützen.

Alle registrierten Teilnehmer erhalten eine Rückerstattung gemäß den Storno-Bedingungen. Als freundliche Geste und als Dankeschön für die Unterstützung erhalten alle registrierten Läufer aus den VAE ihr Rennpaket und ihre Rennmedaille. Die Sicherheit aller Besucher von Ras Al Khaimah hat für uns höchste Priorität und wir sind sehr dankbar für das Verständnis und die Unterstützung der Veranstaltungsteilnehmer zu diesem Zeitpunkt.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer, die einen Aufenthalt in Ras Al Khaimah geplant hatten, auch ohne die Veranstaltung das vielfältige Strand-, Abenteuer- und Kulturangebot im Emirat genießen können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter http://www.therakhalfmarathon.com/