Die RAKEZ hat vor kurzem eine weitere renommierte Marke in ihr Portfolio von wachsenden Unternehmen aufgenommen – Caresoft Global.
Dies ist ein globales Unternehmen, das sich auf Benchmarking- und Engineering-Lösungen für die Automobilindustrie im Zusammenhang mit Produktentwicklung, Kostenoptimierung und Fertigungsverfahren spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich auf einem 7.300 m2 großen Gelände in der Industriezone von Al Hamra und soll in Ras Al Khaimah 100 Stellen für Ingenieure schaffen.
Caresoft wurde 2007 gegründet und hat derzeit seinen Hauptsitz in der Nähe von Detroit, USA. Das Unternehmen ist an über 15 Standorten in Nordamerika, Europa, China, Indien und Südostasien vertreten. Die neu eröffnete Anlage bei der RAKEZ ist ein Expansionsschritt, um der steigenden Nachfrage nach Reverse Engineering-Lösungen im Mittleren Osten und in Nordafrika (MENA) effektiv gerecht werden.
„Wir freuen uns sehr über unser neuestes Unternehmen. Der MENA-Markt ist sehr vielversprechend und mit kontinuierlichen Infrastrukturverbesserungen in der Region können unsere Dienstleistungen definitiv einen Mehrwert für verschiedene Bauprojekte schaffen und mehr Möglichkeiten für den Talentpool in Ras Al Khaimah eröffnen “, sagte Mathew Vachaparampil, CEO von Caresoft Global. „In Bezug auf die Einrichtung freuen wir uns über die hervorragende Unterstützung, die wir von den Behörden von Ras Al Khaimah, insbesondere von der RAKEZ erhalten haben. Wir arbeiten mit über fünfzig globalen Autoherstellern zusammen und glauben, dass wir mit dem tragfähigen Ökosystem, das die Wirtschaftszone bietet, unsere Aktivitäten ausweiten können, um größere und neuere Märkte zu erreichen und zu bedienen.“
Ramy Jallad, Group CEO der RAKEZ, begrüßte die Neugründung wie folgt: „2019 haben wir unsere Industriestrategie gestartet, die darauf abzielt, das verarbeitende Gewerbe von Ras Al Khaimah weiterzuentwickeln und die Arbeitsplätze innerhalb dieses Segments zu vermehren. In Übereinstimmung mit diesem Ziel haben wir verschiedene neue Infrastrukturen und Projekte eingeführt, um seriösere Industriemarken für das Emirat zu gewinnen. Daher gehört die Aufnahme von Caresoft Global in unser Portfolio zu unseren Meilensteinen auf diesem kontinuierlichen Weg. Wir freuen uns darauf, mehr Hersteller, Händler, Logistikdienstleister sowie das gesamte Lieferkettengeschäft zu unterstützen – alle die die boomenden Möglichkeiten in der Region nutzen möchten.“