Heute stellt sich Karl Weinmeister von Weinmeister Consulting vor. Erfahren Sie hier, was Sie tun können, damit Ihr Kind in der Oberstufe bessere Noten vor allem in Mathematik  erzielt und sein Lernverhalten optimiert.

Hallo an alle Eltern, die ein Kind in der Oberstufe haben,

du dachtest damals bestimmt auch, dass die Schule dich aufs Leben vorbereitet und weißt heute, dass das nicht wirklich der Fall war. Doch nun bist auch du Vater bzw. Mutter von einem oder mehreren Kindern und natürlich willst Du nur das Beste für sie. Daher schickst du sie auf die beste Schule und hoffst, dass sie einen super Abschluss machen, um dann ihrem Traumberuf oder einem Wunschstudium nachzugehen.

Leider kommt nicht jedes Kind mit dem Schulsystem zurecht und vielleicht hat auch dein Kind keinen Spaß an den Naturwissenschaften und vor allem nicht an der Mathematik?

In den unteren Klassenstufen ist das zunächst kein Problem, denn am Anfang unterstützt du als Vater oder Mutter natürlich die Kids wo du nur kannst und erklärst deinem Kind, wenn es sein muss, auch die Mathematik. Allerdings ist damit spätestens in der Oberstufe Schluss, denn wer erinnert sich schon an Kurvendiskussion oder Stochastik und vieles andere mehr.

Wenn nun die guten Noten ausbleiben, dann suchen viele Eltern vergebens nach kompetenter Unterstützung und da komme ich ins Spiel: Ich heiße Karl, bin aufgewachsen in Erfurt und bin Ingenieur für Biomechatronik und Robotik. Seit  2019 lebe ich in Dubai und helfe Schülern in der Oberstufe dabei Bestnoten zu bekommen und eine optimale Basis für Studium und Beruf aufzubauen ohne stundenlang am Schreibtisch zu lernen.

Das heißt, dass ich dein Kind auf seinem Weg begleite, es fachlich unterstütze und ihm vor allem das beibringe, was die Schule ihm nicht beibringt. Denn nur allein das Wissen, wird dein Kind nicht weiterbringen, denn es geht vielmehr um die übergeordneten Prinzipien und das ganze Drumherum.

Das heißt, wenn deine Tochter/dein Sohn zum Beispiel einmal wirklich verstanden hat, wie sie/er sich effektiv organisiert und sich ganz stressfrei Stück für Stück Wissen aneignet, dann wird das Kind immer optimal auf den Unterricht, die Klausuren und sogar unangekündigte Tests vorbereitet sein. Oder wenn deine Tochter/dein Sohn endlich verstanden hat, wie sie/er mit dem Druck und den Erwartungen an sich selbst umgeht, dann wird sie/er nie wieder einen Blackout in einer Klausur haben und sogar ganz entspannt Vorträge vor der Klasse halten können.

Das heißt, wenn auch du dein Kind auf seinem Weg unterstützen möchtest, um zum Beispiel endlich einmal zu verstehen, wie es mit Ablenkungen umgeht, damit es sich immer auf das Wesentliche fokussiert und selbstständig anfängt zu lernen und seine eigenen Ziele zu verfolgen, dann melde dich gerne zu einem kostenlosen Beratungsgespräch unter www.karlweinmeister.de.

In diesem Gespräch werden wir uns erst einmal kennenlernen und dann gemeinsam herausfinden, ob und wie ich euch weiterhelfen kann.

Ich freue mich darauf, dich und dein Kind kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Dubai,

Karl