Wie bereits unter https://expataktuell.com/save-the-horses/ angekündigt, fand am Abend des 17. Juni im Bread & Barrel am Pier 1 in Al Hamra in Ras Al Khaimah ein Abend für die Pferde statt – für die Pferde aus dem Non-Profit-Projekt „Ride to Rescue“ der in Schwaben geborenen Yasmin Sayyed.
Gerade jetzt vor dem Sommer brauchen sie Hilfe, denn nicht alle Pferde sind in Ställen mit Klima-Anlagen oder überhaupt geschlossenen Ställen untergebracht und so besteht die Gefahr, dass einige den Sommer nicht überleben.
Deshalb hat sich das neue Management des Restaurants Bread & Barrel in Al Hamra in Kooperation mit einigen anderen Partnern entschlossen kurzfristig zu helfen mit dem Event „SAVE THE HORSES“.
Alles war am 17. Juni ab 19 Uhr vorbereitet und man brachte mit diesem Event an diesem Abend die unterschiedlichsten Communities zusammen, die alle Yasmin mit ihren Tieren helfen wollten den Sommer zu überleben.
Der neue griechische Head Chef Christos verwöhnte die Gäste mit verschiedenen Sorten Fingerfood und Bowl-Food und ein Großteil des Erlöses aus den verschiedenen Packages ging an die Pferde, ebenso wie der volle Betrag der Spenden wofür im Gegenzug tolle Preise organisiert worden waren.
Auch gab es einige Überraschungen für die anwesenden Gäste wie eine musikalische Darbietung des phantastischen arabischen Sängers Ammar Ashkar, sowie eine probeweise Erfahrung mit Soundhealing von Chamuel of Light und ein Bild mit einem lebendigen Falken, den Mitch von Free Fall Falconry mitgebracht hatte.
Es war ein überaus stimmungsvoller Abend mit netten Gästen aus den unterschiedlichsten Nationen, die interessante Gespräche führten und Spaß miteinander hatten.
So sage ich im Namen von Yasmin und den Pferden ein großes Dankeschön an Kevin von Bread & Barrel, an Ginox, The Cove Rotana Resort, The Pearl Hotel, an das Little Bavaria, an das DoubleTree by Hilton Marjan Island, an 1765 The Store, an Brightly Lab, an The Baker’s KItchen und an Gillian Robertson sowie an alle anderen, die mitgeholfen haben den Abend zu einem Erfolg zu machen – vor allem auch an Ayesha und Shouq.
Natürlich konnten wir mit der ersten Veranstaltung dieser Art nicht alle Probleme von Yasmin und ihren Tieren lösen, aber wir haben immerhin einen Anfang gemacht.
Wenn Sie mehr über das Projekt Ride to Rescue erfahren wollen finden Sie Infos unter https://www.facebook.com/uaehorseresque oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/ride_to_rescue/?hl=en.
Wenn auch Sie helfen wollen – kontaktieren Sie bitte Yasmin direkt per WhatsApp unter 056 481 9410.