Die RAKEZ führt „Open Yards“ ein, die auf die Unterstützung verschiedener Geschäftsaktivitäten zugeschnitten sind.
In ihrem Bestreben, das Wachstum und die Diversifizierung von Unternehmen zu fördern, hat die RAKEZ als Teil ihres umfassenden Angebots an Einrichtungen „Open Yards“ eingerichtet. Die Einheiten befinden sich im Mainland Bereich der Industriezone Al Ghail und sie stehen Unternehmen zur Verfügung, die große und vielseitige Flächen für ihre Aktivitäten suchen.
Mit der Einführung dieser neuen „Open Yards“ haben Investoren die Möglichkeit, in einem Spektrum von über 100 Aktivitäten tätig zu werden, die von wichtigen Regierungsbehörden wie dem Zivilschutz und der General Resources Authority (GRA) ordnungsgemäß genehmigt wurden.
Die „Open Yards“, die nach dem Prinzip „Business-first“ konzipiert sind, bestehen aus 1.035 m2 großen, ebenen und von Begrenzungsmauern umgebenen Grundstücken. Jeder Hof umfasst ein vorgefertigtes 35 m2 großes Büro, das den Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Betriebsabläufe flexibel zu gestalten. Darüber hinaus ist jeder offene Hof an Versorgungseinrichtungen wie Strom, CCTV-Kameras und ein Feuerlöschsystem angeschlossen.
Strategisch günstig in der Nähe der Etihad Rail und nur 5 Minuten von der Hauptautobahn entfernt gelegen, bieten die „Open Yards“ Unternehmen eine hervorragende Anbindung an die benachbarten Emirate. Diese Anlagen ermöglichen eine schnelle Inbetriebnahme mit minimalem Kapitalaufwand und bieten die Flexibilität, die Anlage je nach Geschäftsbedarf zu modifizieren.
Diese „Open Yards“ sind optimal für eine breite Palette von Branchen ausgelegt. Sie sind eine ideale Lösung für Handelsunternehmen, die viel Platz für die Lagerung von großen Gütern wie Schwermaschinen, Baumaterialien, Geräten und Autos benötigen. Das offene Layout ermöglicht eine effiziente Bestandsverwaltung und Zugänglichkeit, was die betrieblichen Abläufe erheblich verbessert.
Darüber hinaus sind die „Open Yards“ eine praktische Wahl für Unternehmen, die Tätigkeiten ausüben, welche Montagen im Freien erfordern. Sie lassen sich an eine Vielzahl von Montagekonfigurationen anpassen und bieten reichlich Platz für die freie Bewegung von Arbeitern und Geräten, was die Produktivität und Sicherheit erhöht.
Auch sind die Einheiten auf die Bedürfnisse von KFZ – Reparaturwerkstätten abgestimmt. Sie bieten ausreichend Platz für die Lagerung von Fahrzeugen und für Reparaturarbeiten und sind damit eine bequeme und vielseitige Wahl für Unternehmen in der Automobilindustrie.
Ramy Jallad, CEO der RAKEZ-Gruppe, kommentierte diese Entwicklung wie folgt: „Bei der RAKEZ sind wir weiterhin bestrebt, ein günstiges Umfeld zu schaffen, das den sich entwickelnden Bedürfnisse der Unternehmen entspricht. Die Einführung dieser „Open Yards“ ist ein Beweis für unsere Mission. Wir verstehen die Notwendigkeit von Räumen, die Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit bieten, eine Vielzahl von Vorgängen in verschiedenen Sektoren zu bewältigen. Unsere neuen „Open Yards“ wurden speziell in diesem Sinne konzipiert. Wir sind davon überzeugt, dass diese einzigartigen Einrichtungen die betrieblichen Abläufe erheblich verbessern, die Produktivität steigern und das Wachstum unserer Unternehmen fördern werden.
Er fügte hinzu: „Wir haben uns immer darauf konzentriert, unseren Investoren mehr zu bieten als nur einen Ort zum Arbeiten. Wir bieten ihnen ein umfassendes Ökosystem, das ihren Erfolg fördert. Die Einführung der „Open Yards“ passt perfekt zu dieser Philosophie, da sie eine unübertroffene Flexibilität und eine Vielzahl von vorinstallierten Funktionen bieten, die darauf zugeschnitten sind, Geschäftsabläufe auf effiziente Weise zu unterstützen und zu erleichtern“.
Für weitere Informationen über die „Open Yards“ der RAKEZ oder um sich einen davon für Ihr Unternehmen zu sichern, besuchen Sie bitte https://rakez.com/en/promotions/open-yards.