Vor kurzem stellte Expat Aktuell Ihnen bereits Dubai CommerCity vor – die erste und führende Freihandelszone für Digital Commerce im Mittleren Osten, Afrika und Südasien (MEASA). Die Freezone liegt strategisch günstig direkt neben dem internationalen Flughafen von Dubai.

Hier bekommt der Kunde eine 360-Grad-Beratung vor Ort und flexible Geschäfts- und Lagerräume. Die Dienstleistungen umfassen allgemeine Beratung, Business-Set-Up, branchenspezifische Beratung, technische Lösungen, Content Management, digitales Marketing, Zollabwicklung, Last-Mile- und Fulfillment-Lösungen.

Inmitten aller Gebäude liegt der Social Cluster mit einer  Vielzahl von verschiedenen Food Anbietern, Cafés, Restaurants, Kunstgalerien und auch begrünten Freiflächen, wo man sich eine kurze entspannte Pause gönnen kann.

Heute können Sie hier lesen, was in den letzten Wochen an Neuem in Dubai CommerCity geschehen ist.

SPACES OPENING

Dubai CommerCity hat in Zusammenarbeit mit IWG „Spaces CommerCity“ eröffnet, einen flexiblen Arbeitsbereich, der hochmoderne Co-Working-Flächen bietet, die mit den neuesten Technologien und Einrichtungen ausgestattet sind, um das Wachstum und den Betrieb von Unternehmen des digitalen Handels in einer innovativen und kreativen Umgebung zu unterstützen. Die Nutzer können von Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi, Besprechungsräumen, Veranstaltungsräumen und vielem mehr profitieren. Außerdem haben sie Zugang zu Arbeitsplätzen an über 3.300 Standorten in 120 Ländern.  Fördern auch Sie hier Ihr Unternehmenswachstum und bringen Sie Ihr Unternehmen einen großen Schritt weiter.

MOU DUBAI CHAMBERS

Die Dubai Chamber of Digital Economy – eine der drei Kammern unter dem Dach der Dubai Chambers – hat mit „Set Up in Dubai“ ein umfassendes Dienstleistungspaket zur Unterstützung von Tech-Startups, KMUs und multinationalen Unternehmen bei der Gründung ihrer Unternehmen  in Dubai vorgestellt. Während der Veranstaltung unterzeichnete die Kammer Absichtserklärungen mit Dubai CommerCity, Safexpay, e& und Telr, die exklusive Pakete und Vorteile bieten.

MOU WAFI

Dubai CommerCity unterzeichnete eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem kommenden Omnichannel-Kaufhaus der Wafi-Gruppe, Link, in Wafi City, um SparkBiz einzuführen. Diese einzigartige Lösung bietet außergewöhnliche Vorteile für Unternehmen, die in den Markt der Region eintreten und expandieren wollen. Der Start erfolgte im Rahmen einer Unterzeichnungszeremonie in Anwesenheit von Sheikh Ahmed bin Mana Al Maktoum, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Wafi Group, und Amna Lootah, Vorstandsmitglied von Dubai CommerCity, sowie Vertretern beider Seiten.

DELEGATION AUS MOZAMBIQUE

In Zusammenarbeit mit der Dubai Chamber of Commerce wurde vor kurzem eine Delegation aus Mosambik empfangen. Der Delegation gehörten über 40 Vertreter von mehr als 30 Unternehmen aus verschiedenen Sektoren an, die die Vorteile einer Mitgliedschaft im Ökosystem von Dubai CommerCity erörtern wollten. Die Mission wurde von der mosambikanischen Handelskammer und dem Verband der muslimischen Unternehmer und Unternehmen aus Mosambik – AMEEM – organisiert.

Weitere Informationen über diese sehr interessante Free Zone erhalten Sie unter +971 4 291 9191 oder unter info@DubaiCommerCity.ae bzw. finden Sie beim Besuch der Webseite unter  https://www.dubaicommercity.ae/