Schon häufig berichtete Expat Aktuell über Dubai CommerCity  – die erste und führende Freihandelszone für Digital Commerce im Mittleren Osten, Afrika und Südasien (MEASA), die strategisch sehr günstig direkt neben dem internationalen Flughafen von Dubai liegt.
In dieser modernen und großzügigen Freezone bekommt der Kunde eine 360-Grad-Beratung vor Ort und es stehen flexible Geschäfts- und Lagerräume zur Verfügung. Die Dienstleistungen umfassen allgemeine Beratung, Business-Set-Up, branchenspezifische Beratung, technische Lösungen, Content Management, digitales Marketing, Zollabwicklung, Last-Mile- und Fulfillment-Lösungen.

Auch gibt es im Social Cluster eine steigende Anzahl von Restaurants, Cafés, Galerien etc. inclusive vieler begrünter Flächen für eine kurze entspannte Pause der Mitarbeiter.

Heute können Sie nachfolgend lesen, was sich im 1. Quartal 2024 in Dubai CommerCity ereignet hat.

Ministerbesuch

Es war eine Ehre für das Team der Freezone  H.E. Abdulla bin Touq Al Marri, Wirtschaftsminister, in Dubai CommerCity zu empfangen. Während seines Besuchs traf er sich mit Vertretern von multinationalen Unternehmen aus der Logistikbranche und nutzte die Gelegenheit zum Austausch von Erkenntnissen und Erfahrungen. Er begleitete das Team auch auf einer Besichtigungstour zum Hellmann Fulfillment Center, wo er Einblicke in die Abläufe des Zentrums erhielt. Danach wurde der Besuch mit einer Präsentation des DIEZ abgeschlossen.

Jahrestreffen der Berater

Das Team der Freezone war glücklich darüber, die Partner beim jährlichen Beratertreffen 2024 zu Gast zu haben. Es war eine Gelegenheit für das Team, Kontakte zu knüpfen, Erkenntnisse auszutauschen und sich mit den innovativen Angeboten zu beschäftigen, um eine bessere Zukunft für den digitalen Handel zu gestalten.

AHK-Roadshow

Dubai CommerCity freute sich, in Zusammenarbeit mit der AHK an der VAE-Roadshow durch Deutschland teilzunehmen, die nach Berlin, München, Stuttgart und Nürnberg führte. Diese Tour bot die Gelegenheit, das innovative Ökosystem von Dubai CommerCity zu präsentieren und internationale Geschäftsbeziehungen zu stärken. Man setzt sich hier auch weiterhin dafür ein, das Wachstum des digitalen Handels in den VAE und darüber hinaus voranzutreiben.

Besuch des MIT Usbekistan

Dubai CommerCity hatte eine Delegation aus Usbekistan (MIIT) zu Gast, wo aufschlussreiche Details über Dubai CommerCity vermittelt wurden. Auch hob man  das bedeutende Potenzial des Projekts zum Ende hin hervor und erörterte Bereiche der künftigen Zusammenarbeit.

Worldef MoU

Dubai CommerCity freut sich, seine Teilnahme als strategischer Partner an der WORLDEF 2024 in Istanbul bekannt zu geben – ein Projekt, das darauf abzielt, das globale Geschäftswachstum in den E-Commerce-Märkten zu fördern und die Komplexität dieser Branche zu vereinfachen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die erwartete einflussreiche Präsenz in der Golfregion und deutet auf weitere erfolgreiche gemeinsame Unternehmungen im Bereich des digitalen Handels hin.

Die Freezone ist nicht nur strategischer Partner des WORLDEF 2024 Istanbul, sondern kündigt auch eine bahnbrechende Partnerschaft mit dem WORLDEF an. Diese Zusammenarbeit, an der die Dubai Integrated Economic Zones Authority (DIEZ) und insbesondere Dubai CommerCity beteiligt sind, stellt ein neues Kapitel der Möglichkeiten für Unternehmen dar, die ihre digitale Präsenz weltweit ausbauen wollen.

Auch weiterhin wird Expat Aktuell Sie stets über weitere Aktivitäten in Dubai CommerCity auf dem Laufenden halten.

Mehr Informationen über diese innovative Free Zone erhalten Sie unter +971 4 291 9191 oder unter info@DubaiCommerCity.ae bzw. finden Sie beim Besuch der Webseite unter https://www.dubaicommercity.ae/