Dr. Max und das Team der Dubai Sky Clinic stehen Ihnen für eine umfassende zahnärztliche Beratung in allen Bereichen  7 Tage die Woche zur Verfügung.

Immer häufiger stellen Patienten die o.g. Frage und beantworten sie mit: „Theoretisch ja!“.

Wenn man zum Allgemeinmediziner geht, kann dieser theoretisch auch alles, aber trotzdem überweist er den Patienten in vielen Fällen an einen spezialisierten Facharzt.
Auch in der modernen Zahnmedizin haben sich in vielen Fachbereichen Fachzahnärzte herausgebildet. Dies sind dann zahnärztliche Spezialisten, die eine mindestens zwei- bis dreijährige Facharztausbildung nach ihrem normalen Zahnarztstudium absolviert haben.

Was heißt das in der Praxis für den Patienten und wie funktioniert dieser Ablauf in der Dubai Sky Clinic?
Als neuer Patient sieht man zuerst den Allgemeinzahnarzt, d.h. bei dessen Erstbefundung wird ein Scan von den Zähnen genommen, Fotos gemacht und wenn notwendig ein Röntgenbild angefertigt. Danach wird entschieden, ob der Allgemeinzahnarzt die anstehende Behandlung selbst ausführen kann oder ob unterschiedliche Spezialisten hinzugezogen werden müssen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Was heißt das nun wieder für den Patienten? Der Allgemeinzahnarzt wird sicher therapeutische Maßnahmen wie Füllungen, Inlays oder Kronen ausführen, wird aber bei komplexen ästhetischen und/oder funktionellen Herausforderungen einen oder mehrere Spezialisten hinzuziehen.
In der Dubai Sky Clinic ist das sehr einfach, denn alle notwendigen Fachbereiche sind innerhalb der Klinik – next door – voll verfügbar.

So werden z.B. die „berühmten“ Wurzelbehandlungen schmerzfrei von einem Endodontisten (Wurzelkanalspezialist) unter dem Mikroskop durchgeführt.

 

So werden z.B. die „berühmten“ Wurzelbehandlungen schmerzfrei von einem Endodontisten (Wurzelkanalspezialist) unter dem Mikroskop durchgeführt.

 

Für Eltern mit Kindern besonders wichtig ist ein kindergerechtes Behandlungszimmer, was eine stressfreie Wohlfühlatmosphäre für die Kleinen schafft. Auch werden hier die einzelnen Instrumente kindgerecht vorgestellt. So haben alle Geräte kinderfreundliche Namen wie z.B. der Sauger „Mr. Thirsty“ oder auch „Watergun“, „Windgun“ und vieles mehr. Dabei wird dem Kind vermittelt,  dass alle diese Geräte seine Freunde sind, die es gegen die „Sugar Bugs“ – die bösen Mundbakterien unterstützen.

In dieser angenehmen Umgebung werden sie von der Kinderzahnärztin betreut, wobei dabei auch eine „Lachgas“-Sedierung angeboten wird, vor allem bei Kindern, die große Angst vor dem Zahnarzt haben.

Auch weitere Fachrichtungen wie Kieferorthopädie, Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen), Prothetik (Kronen- und Veneer-Spezialist) etc. sind permanent verfügbar.
Für Termine rufen Sie bitte unter +971 4 704 8000 an oder schreiben Sie ein Mail an info@skyclinicjlt.com.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite unter www.skyclinicdentalcenter.com.