Seit 23.September findet in der Sven’s Bakers Kitchen in Dubai CommerCity ein Trial Run statt, um vor dem offiziellen Opening die gesamten Abläufe zu testen und allen Office-Mitarbeitern in dieser Freezone für E-Commerce die hervorragenden Produkte von Sven’s Bakers Kitchen vorzustellen.
Bereits am ersten Tag des Trial Runs hatte es sich schnell herumgesprochen, dass im Tower A2 etwas Neues eröffnet hat und so kamen viele aus den Offices, um zu erkunden was es hier so gibt.
Auch der Senior Vice President Commercial Mitch Bittermann und einige Mitarbeiter seines Teams sowie andere Firmenchefs wie Country Manager Oliver Sporrer von ista ME waren im Bereich von Sven’s Bakers Kitchen anzutreffen. Alle ließen sich etwas Süßes oder auch einige der warmen Mittagsgerichte schmecken und Sven the Baker und seine Frau Heike erklärten das neue interessante Konzept.
Hier vor der offiziellen Eröffnung eine kurze Vorstellung für Sie, was das Svens-Bakers-Kitchen-Franchise-Konzept hier in diesem Coffee-Shop in Dubai CommerCity ausmacht.
Zuerst wird großer Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bei den Speisen gelegt. Wo immer es möglich ist, wird mit Glas gearbeitet, weil Glas nach mehr als zehnfachem Gebrauch nachhaltiger ist als jede Einwegverpackung – selbst wenn diese aus Zucker, Stärke oder ähnlichem besteht Leider lässt sich das nicht immer umsetzen, aber hier gibt das Team sein Möglichstes um dies durchzusetzen.
Zudem werden alle Speisen frisch zubereitet, und die Aromen entwickeln sich im Glas auf ganz besondere Weise. Glas gibt auch keine Schadstoffe wie Mikroplastik oder Chemikalien an die Speisen ab.
Die Preise sind fair und sozial verträglich.
Es wird eine breite Auswahl an Speisen angeboten – aus der indischen, der philippinischen und der internationalen Küche, auch gibt es Sandwiches und Pizza.
Besonders stolz ist Sven the Baker auf die leckere Sauerteig-Pizza, die auf einer Steinplatte gebacken wird.
Dazu kommt eine wachsende Auswahl an Kuchen, Getränken und Smoothies, die an die Anforderungen der Gäste angepasst werden. Auch gibt es ein hochwertiges Kaffee-Sortiment, darunter sogar eine eigene Marke.
Das Konzept setzt auf Self-Service: Die Gäste nehmen sich selbst, was sie möchten, bringen es zum Counter, wo es erhitzt und zubereitet wird, und sie erhalten es danach wieder.
Auch können sich die Mitarbeiter der Unternehmen die gewünschten Speisen und Getränke ins Office holen bzw. auch liefern lassen oder am Vortag das gewünschte Brot für den nächsten Tag bestellen.
Für die Gläser wird ein Pfandsystem verwendet. So zahlen die Gäste sieben Dirham Pfand, von denen sie fünf zurückbekommen, wenn sie die Gläser wiederbringen – egal ob gespült oder ungespült. Die verbleibenden zwei Dirham fließen in die Reinigung und Desinfektion der Gläser, damit diese mehrfach zu verwendet sind und Sven’s Bakers Kitchen somit umweltfreundlicher arbeiten kann.
Für Einwegverpackungen wie sie für Pizza und Sandwiches verwendet werden gibt es kein Pfand.
Der Trial Run von Sven’s Bakers Kitchen in der Dubai CommerCity Freezone für E-Commerce wird noch bis nächste Woche andauern, bis auf weiteres ist der Coffee-Shop am Samstag und Sonntag geschlossen.
Expat Aktuell wird Sie dann darüber informieren, wann das offizielle Opening stattfindet.