Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde zum zweiten Mal als Gewinner in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ auf der Liste „Best Workplaces for Women™ – GCC 2024“ ausgezeichnet. Damit wird ihr Engagement für die Förderung eines Arbeitsplatzes gewürdigt, an dem sich alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Geschlecht, wertgeschätzt und gestärkt fühlen.

Dieser prestigeträchtige Titel, der von der weltweit anerkannten Arbeitsplatzzertifizierungsorganisation Great Place to Work vergeben wird, würdigt den auf Gleichberechtigung basierenden Ansatz der RAKTDA in Bezug auf Talente und Unternehmenskultur, zu dem auch die aktive Förderung von beruflicher Entwicklung und Führung gehört. Der neu verliehene „Best Workplaces for Women™“-Status folgt unmittelbar auf die Zertifizierung von RAKTDA als Great Place to Work® im vierten Jahr in Folge sowie auf die Aufnahme in die angesehene Liste „Best Workplaces in the Middle East™ 2024“. Diese Auszeichnungen spiegeln die konkreten Schritte wider, die die RAKTDA unternommen hat, um ein integratives Umfeld zu schaffen.

Im Jahr 2024 besteht das vielfältige Team der Behörde nun aus mehr als 80 Mitgliedern, die 27 Nationalitäten vertreten, mit einem nahezu ausgeglichenen Geschlechterverhältnis von 43 Frauen zu 39 Männern. Fünf der zehn Führungspositionen der Behörde sind mit Frauen besetzt, darunter Positionen wie die des Direktors für Regierungsbeziehungen und Veranstaltungen, des Vizepräsidenten für Finanzen und Unternehmensdienste, des Leiters der Personalabteilung, des Vizepräsidenten für kommerzielle Spiele und des Vizepräsidenten für Marketing und Kommunikation.

Raki Phillips, CEO der RAKTDA, brachte seine Freude zum Ausdruck: „Die Aufnahme in die Liste ‚Best Workplaces for Women™ – GCC 2024‘ spiegelt einmal mehr unser unermüdliches Engagement für die Förderung eines Umfelds wider, in dem sich jeder entfalten kann. Bei der RAKTDA setzen wir uns nicht nur für die Gleichstellung der Geschlechter ein, sondern schaffen auch klare Wege, um sie zu gewährleisten. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams beim Aufbau einer Kultur, die Frauen am Arbeitsplatz unterstützt und fördert.“

Ein weiteres Beispiel für die unterstützende Arbeitsplatzkultur der RAKTDA sind die familienfreundlichen Richtlinien, die einen großzügigen Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub bieten, der über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Diese Unterstützung macht die RAKTDA nicht nur zu einem attraktiven Arbeitsplatz für Eltern, die ihr Familienleben unter einen Hut bringen müssen, sondern zeigt auch deutlich, dass das Unternehmen großen Wert auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter legt.

Die diesjährigen Auszeichnungen reihen sich in eine Reihe früherer Anerkennungen ein, die die Bemühungen der RAKTDA um einen „Great Place to Work“ würdigen. Im Jahr 2023 belegte die Behörde den vierten Platz unter den „Besten Arbeitsplätzen im öffentlichen Sektor des GCC-Raums“, und 2022 wurde sie als einer der „Besten Arbeitsplätze in den VAE und im Mittleren Osten für kleine und mittlere Organisationen“ ausgezeichnet. Die RAKTDA wurde außerdem als einer der „Besten Arbeitsplätze für Millennials“ und als einer der „Besten Arbeitsplätze in den VAE“ im Jahr 2022 ausgezeichnet. Im Jahr zuvor 2021, wurde die RAKTDA außerdem als einer der „Besten Arbeitsplätze für Frauen“ in der Kategorie der kleinen Organisationen ausgezeichnet.

Für weitere Informationen über die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority besuchen Sie bitte www.raktda.com.