Candlelight Concerts finden an verschiedenen spektakulären Orten auf der ganzen Welt statt und ermöglichen es dem Publikum, Live-Musik auf eine völlig neue Art zu erleben.
Dabei kann man eine große Vielfalt an Themen und Genres erleben – Klassik, Jazz, Pop, Filmmusik und vieles mehr.
Von Bach bis zu den Beatles – bei Candlelight ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Alle Konzerte finden an ganz besonders spektakulären Orten statt. Ob unter dem Sternenhimmel oder an einem Ort mit phantastischer Architektur – das Erlebnis wird Sie begeistern!
So fand am 9. November eines dieser Konzerte in Anwesenheit des Rulers von Ras Al Khaimah HH Sheik Saud bin Saqr Al Qasimi im Fort vom Al Jazeera Al Hamra Heritage Village statt – einem magischen Ort im alten Fischerdorf Al Jazeera.
Viele Gäste aus der Community waren der Einladung der Sheikh Saud bin Saqr Al Qasimi Foundation for Policy Research gefolgt, die zusammen mit Fever Events diese Veranstaltung organisiert hatte.
Der Eingangsbereich des Geländes wurde mit Wassercoolern etwas gekühlt, da es immer noch auch am Abend ziemlich warm ist, so dass die Gäste bei Säften und Mocktails sowie Häppchen von Puro sich entspannt unterhielten – in dieser wunderschönen Atmosphäre vor dem Fort.
Als dann die Türen geöffnet wurden betraten die geladenen Gäste den Innenbereich des Forts und man hörte viele begeisterte „Ohs“, denn das Bild, das sich einem bot, war mehr als hinreißend.
Über 10000 Kerzen waren überall verteilt und die Atmosphäre war magisch.
In der Mitte des Platzes war ein rundes Podium aufgebaut, umgeben von mehreren Reihen von Kerzen – ein phantastischer Anblick.
Auf diesem Podium spielte dann, nachdem HH Sheikh Saud angekommen war, das Gulf String Quartet zuerst die emiratische Nationalhymne und dann Musik von Antonio Vivaldi.
Zuerst brachten die vier jungen Damen Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ aus dem Jahr 1725 zu Gehör, die oft als eines der größten und einflussreichsten Musikstücke angesehen werden, das je komponiert wurde.
Die Musik reicht von überschwänglicher Freude bis zu tiefer Melancholie, von ruhiger Schönheit bis zu stürmischer Intensität. Die Kontraste zwischen und innerhalb der Jahreszeiten spiegeln das gesamte Spektrum menschlicher Erfahrungen wider.
Danach folgte dann noch „La Follia“ bevor das Publikum die Künstlerinnen mit einem tobenden Schluss-Applaus belohnte.
Es wurden noch viele Bilder in dieser unglaublich schönen Location auch mit den Künstlerinnen und HH Sheikh Saud gemacht, bevor man sich dann bis zum nächsten Event im Heritage Village verabschiedete.
Es war ein Abend mit phantastischer Musik in einer unglaublich faszinierenden Atmosphäre – ein Abend mit Gänsehautfeeling und viel Romantik.