Am 28.06. zerplatzte der Traum der Deutschen Elf bei der Fußball EM auf den Europameistertitel bereits in der ersten Halbzeit nach den beiden Toren von Mario Balotelli.

So gingen die Deutschen mit einem 0:2 Rückstand gegen die Italiener in die Halbzeitpause und konnten diesen auch nicht mehr aufholen, obwohl Mezut Özil in der 90. Minute noch einen Elfmeter verwandelt hatte. Nach dem guten Auftakt der Deutschen Elf in den ersten 15 Minuten mit einigen Chancen, hatte man danach das Gefühl, dass sie urplötzlich das Fußballspielen verlernt hatten.

So mussten sich die Fans überall auf der Welt mit dieser bitteren Niederlage gegen den Angstgegner Italien abfinden und es wurden so manche Tränen nicht nur bei der Mannschaft vergossen.

Auch in der Glass Lounge im Montgomerie Golfclub hatten sich am Abend wieder viele Fans versammelt und freuten sich auf ein furioses Spiel „ihrer“ Mannschaft.

 

Hoffnung auf Sieg

Hoffnung auf Sieg

 

Noch vor dem Spiel wurden deutsche Fahnen geschwenkt und viele hatten sich auch stilmäßig ganz auf einen erneuten deutschen Sieg eingestellt. Man sah die unterschiedlichsten Fußball-Shirts, deutsche Arm- und Stirnbänder und die schon mehrfach erwähnten deutschen Kappen mit Hörnern, die dann nach der Niederlage traurig nach unten zeigten.

 

Kappe in Trauerstellung

Kappe in Trauerstellung

 

Viele hatten auch in den schwarz-rot-goldenen Farbtopf gegriffen und man sah die abenteuerlichsten Bemalungen.

 

Deutsche Farben

Deutsche Farben

 

Aber bereits zu Mitte der ersten Halbzeit wurden die Fans immer stiller und auf den Gesichtern machte sich Ratlosigkeit und Entsetzen breit.

 

Entsetzen beim Spiel

Entsetzen beim Spiel

 

Als dann nach Spielende feststand, dass „Wir“ ausgeschieden sind, waren viele sehr traurig, wobei die meisten natürlich anerkannten, dass die Italiener bei diesem Spiel einfach die viel bessere Mannschaft waren und sie den Sieg verdient hatten.

So bleibt der Mannschaft und den Fans nur die Hoffnung auf einen Titel bei der nächsten WM in Brasilien in zwei Jahren.

Die vielen Fußballbegeisterten auch hier in den Emiraten können sich nun bis Sonntag überlegen, ob sie beim Finale den Spaniern oder den Italienern die Daumen drücken.

 

Fachkundige Kommentare zum Spiel unter http://www.sportschau.de/uefaeuro2012/ oder unter http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/29/mehmet-scholl/darum-koennen-wir-keine-titel-holen-halbfinal-aus-gegen-italien.html oder unter http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite.html

 

Bildergalerie: Aus der Traum!

Bildergalerie: Aus der Traum!