Seit kurzem gibt es im Marina Muse Restaurant im Al Hamra Marina Yacht Club zwei neue Themenabende mit kulinarischen Angeboten aus dem amerikanischen Raum.
Kreiert wurden die Promotions von Chef Kareem, der aus Trinidad und Tobago stammt. Aufgewachsen in der Karibik reiste er dann durch die Welt, aß überall die Gerichte, die die Einheimischen essen und kochte in zahlreichen Küchen.
Am Dienstagabend ist ab 18 Uhr Taco-Night mit dem leckeren Fastfood-Gericht aus der mexikanischen Küche. In Mexiko findet man in allen Städten Taco-Verkaufsstände, wo neben den Tacos mit unterschiedlichen Füllungen immer Schüsseln mit Saucen und Limonen zu finden sind. Die Tacos erfreuen sich in ganz Mittel- und Südamerika von Mexico bis Bolivien großer Beliebtheit, haben ihren Einzug aber auch in andere Teile der Welt gehalten.
Ein Taco besteht aus einer Tortilla aus Weizen oder Mais, die je nach Geschmack mit unterschiedlichen Zutaten gefüllt werden kann. Dazu gibt es meistens eine scharfe Sauce. Normalerweise werden die Tacos mit der Hand gegessen.
Chef Kareem serviert im Marina Muse drei Sorten von Soft Tacos, d.h. Tacos mit einer weichen Tortilla-Ummantelung.
Die erste Art ist „Chicken Chimichurri“ mit mexikanischen Gewürzen. Dabei wird das Hühnchen über Nacht in Gewürze eingelegt und dazu gibt es scharfe Tomatensauce mit Mais. Diese Variante ist sehr beliebt im zentralen Lateinamerika.
Die zweite und dritte Sorte enthält entweder gekochten oder frittierten Weißfisch, der kurz vor der Zubereitung mariniert wird. Dazu gibt es eine Sauce aus Tomaten, Gurken, Zwiebeln sowie Limettensaft und Olivenöl, auch Pico de Gallo genannt.
Die Fisch-Tacos sind hauptsächlich in den Küstenregionen von Mittel- und Südamerika verbreitet.
Für alle, die dazu einen Cocktail lieben gibt es am Dienstag nun immer eine frische Frozen Orange Margarita auf Tequila-Basis – deren Ursprung auch in Mexiko ist.
Jeden Samstag ab Mittag steht dann – vermutlich noch bis Oktober – etwas für Fleisch-Fans auf dem Menu – Beef Briskets.
Beef Brisket ist eine bei niedriger Temperatur lang gegarte Rinderbrust. Das Gericht wird zusammen mit Spareribs und Pulled Pork als „Holy Trinity“ („Heilige Dreifaltigkeit“) des nordamerikanischen Barbecues bezeichnet.
Das Brisket entspricht dem Brustkern der ausgebeinten Seite einer Rinderbrust. Es ist ein Secondary Cut mit einem hohen Fett-Anteil. Das Fleisch ist Angus Beef aus den USA.
Das Fleischstück wird geschmort und dabei tropft das Fett in das Wasser, ebenso wie die Aroma-Stoffe, die beim Anbraten entstehen.
Das Fleisch wird dann für ca. 3 Stunden bei nicht zu hoher Temperatur im Konvektomaten gegart. Danach wird es geschnitten und portioniert.
Für die Sauce mischt der Chef die Garflüssigkeit mit hausgemachter BBQ-Sauce und vielen geheimen Gewürzen.
Das zarte auf der Zunge zergehende Fleisch wird im Marina Muse Restaurant zusammen mit Kartoffelpüree, Karotten, Brokkoli und Maiskolben serviert und findet seit dem ersten Tag großen Anklang.
Probieren Sie diese zwei unterschiedlichen schmackhaften Gerichte im Restaurant Marina Muse aus – Sie werden beide lieben!
Mehr Infos und Buchungen unter 07 243 2274.