Die Deutsche Hospitality, die führende deutsche Hospitality Gruppe mit einem Portfolio von fünf einzigartigen Hotelbrands gab vor kurzem die Ernennung von Siegfried Nierhaus als Vice President für den Mittleren Osten bekannt.

Mit entschlossenen zukünftigen Wachstumsplänen für die gesamte Region baut die Deutsche Hospitality ein engagiertes und innovatives Team unter der Führung von Siegfried Nierhaus auf, um die geplante Erweiterung durchzuführen.

Das Unternehmen ist sicher, dass es seinen Fußabdruck in der Region bis Ende 2023 um 20 Hotels in wichtigen Freizeitdestinationen vergrößern kann, wie z.B. in Dubai, Abu Dhabi, Ras Al Khaimah, Fujairah, Maskat, Katar, Salalah, Jeddah und Riad.

Siegfried Nierhaus war vor einigen Jahren bereits für die strategische regionale Expansion und Eröffnung des ersten Steigenberger Hotels und IntercityHotels in der Region verantwortlich. Unter seiner Leitung unterzeichnete die Gruppe Vereinbarungen für Hoteleröffnungen an Standorten wie Dubai, Oman, Saudi-Arabien und Tunesien. Der Hospitality-Experte überwacht und führt nun die neue operative Strategie und Erweiterung des Unternehmens und fördert zusätzliches strategisches Wachstum im Mittleren Osten als Teil der globalen Expansionspläne der Deutschen Hospitality.

„Ich freue mich sehr, wieder im Team der Deutschen Hospitality  im Mittleren Osten zu sein, da das Business sein Angebot in der Region weiter ausbaut. Der Markt im Mittleren Osten hat sich als bemerkenswert robust während der Pandemie bewährt und verfolgt weiterhin ehrgeizige Wachstumspläne in verschiedenen Bereichen.

Mit dem Start der ersten landesweiten inländischen Tourismuskampagne, die die Inlandstourismusstrategie und Visareformen in Verbindung mit der massiven  nationalen Impfkampagne weiterhin stärkt, ist dies ein idealer Zeitpunkt für die regionale Expansion.

Die Deutsche Hospitality in Dubai hat ein fantastisches Team mit viel Erfahrung im Mittleren Osten und so bin ich sehr froh zurück zu sein in der Familie der Deutschen Hospitality und auch ein Teil einer solchen dynamischen Organisation zu sein, die von Werten wie Leidenschaft, Perfektion, Sorgfalt und Tradition getrieben wird sowie von unserer  Vision, die besten lokalen Hoteliers der Welt zu sein “ fügte Siegfried hinzu

Der massive globale Expansionsplan der Gruppe erstreckt sich über das gesamte Markenportfolio, einschließlich Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels. Die Deutsche Hospitality strebt an, ihr Gesamtportfolio von 120 auf 700 Anlagen bis 2025 zu erweitern.

Teil des Wachstumsplans in den VAE ist der Markteintritt eines Jaz in the City Hotels in Dubai, das 2024 eröffnen soll. Dieses Hotel ist eine perfekte Marke für eine pulsierende Stadt wie Dubai und es ist darauf ausgelegt den großstädtischen Lebensstil widerzuspiegeln und sich auf die lokale Musik- und Kulturszene zu stützen.

„Unsere starke Dynamik in der Geschäftsentwicklung und die Neueröffnungen in der Pipeline in diesem Jahr werden weitergehen und so ist der Markt im Mittleren Osten ein wichtiger Ort für uns. Wir werden neue Marken und innovative Konzepte einführen und stellen ein hochqualifiziertes Entwicklungsteam zusammen, um unsere Expansion voranzutreiben und eine solide Grundlage für unser zukünftiges Wachstum zu schaffen“  fügte Siegfried weiter hinzu.

Nach der kürzlich erfolgten Übernahme durch die Huazhu Group, einem der erfolgreichsten Hotelunternehmen weltweit  im Jahr 2019 hat die Deutsche Hospitality viele organisatorische Veränderungen in der Betreibergesellschaft vorgenommen. Vor allem ernannte die Steigenberger Hotels AG im November 2020 Marcus Bernhardt zum CEO der Steigenberger Hotels AG / Deutsche Hospitality.

Marcus Bernhardt hatte verschiedene Führungspositionen inne und arbeitete auch schon vorher für Steigenberger Hotels AG in Positionen wie Executive Vice President von Steigenberger Hotels & Resorts und Group Chief Commercial Officer.

Er war auch mit Gulf Air in Bahrain verbunden als Executive Vice President und Mitglied des Verwaltungsrates. Zuvor war er im Vorstand der Gulf Hotel Group in Bahrain und  arbeitete außerdem als Group Chief Commercial Officer und Mitglied des Vorstands der Europcar Mobility Group.

Bekannt dafür internationale Gastfreundschaft auf höchstem professionellen Niveau zu bieten, ist die Deutsche Hospitality derzeit im Mittleren Osten vertreten mit 14 Steigenberger Hotels & Resorts in Ägypten und vier IntercityHotel Hotels in Dubai, im Oman und in Saudi-Arabien.

Zu den erwarteten Eröffnungen im Mittleren Osten in den nächsten Jahren  gehören:

Q4 2021 – IntercityHotel (Dubai)

Q3 2021 – Steigenberger Hotel (Doha, Katar)

Q4 2021 – IntercityHotel Muscat (Oman)

Q1 2024 – Jaz in the City (Dubai)

Expat Aktuell wird Sie über die Neueröffnungen auf dem Laufenden halten.