Überall auf der Welt wird der Tag der Deutschen Einheit von den Auslandsdeutschen gefeiert – natürlich auch in Dubai. In den Emiraten wird die Feier allerdings wegen der hohen Temperaturen immer in den November verlegt – so auch dieses Jahr.
Die deutsche Generalkonsulin Sybille Pfaff lud deshalb viele Mitglieder der deutschen Community sowie Repräsentanten des öffentlichen Lebens aus Dubai und den Nördlichen Emiraten am 21. November um19 Uhr in den stimmungsvollen Garten des Ritz-Carlton Hotels JBR zum Nationalfeiertag ein.

Mehr als 580 Gäste waren auf die La Brise Lawn gekommen und sie wurden am Eingang von Generalkonsulin Sybille Pfaff und Vizekonsulin Uta Brunn aufs herzlichste begrüßt.

Die Gäste verteilten sich im weitläufigen Garten und schauten sich die Stände der Sponsoren an, die um den Rasenplatz herum angeordnet waren.

An den Ständen standen Vertreter der deutschen Schulen aus Sharjah und Dubai sowie des Goethe-Instituts, auch waren Scarlet’s, Bahlsen und Haribo sowie Gaast mit Granini, Henkel, BMW und Mercedes vertreten – um nur einige zu nennen.

Dabei fand ein blauer Mercedes SUV ganz großen Anklang bei den Gästen und er war auch ein beliebtes Foto-Objekt.
Man konnte viele Bekannte treffen und es gab interessante Gespräche und viel Networking.
Nachdem der Ehrengast eingetroffen war, begrüßten Flo Akinbiyi und eine weibliche Moderatorin die Gäste und daraufhin wurden die beiden Nationalhymnen und die Europa-Hymne von dem 11jährigen Emirati Zayed Mohamed Al Zaabi gespielt, was alle Gäste total faszinierte.
Als die Hymnen verklungen waren und der Junge seinen Applaus genossen hatte, ergriff Sybille Pfaff das Wort und gab ihrer Freude Ausdruck, dass so viele Gäste aus der deutschen Business-Community und der internationalen Community gekommen waren.

Auch begrüßte sie ganz herzlich den Ehrengast HE Omar Al Neyadi, Leiter der Europaabteilung im Ministry of Foreign Affairs Abu Dhabi und den deutschen Botschafter Alexander Schönfelder.

Sie sprach über die Freundschaft der beiden Staaten in Zeiten, wo sehr viele Kriege auf der Welt geführt werden.
Nach ihrer Rede wurde das Buffet eröffnet und die deutsche DJin Sabrina Terence begann die Gäste mit toller Musik zu unterhalten.

In dieser schönen Atmosphäre unterhielten sich viele noch bis spät in der lauen Dubai-Nacht mit Blick auf das beleuchtete Ain Dubai auf Bluewater Island.

Da das blendende Licht von allen Seiten sehr störte und gute Fotos fast unmöglich machte, bitte ich Sie die Qualität der meisten Fotos zu entschuldigen.