Der Heilige Monat Ramadan hat Anfang März begonnen – und das 25hours Hotel One Central in Dubai präsentiert ein besonderes Iftar-Erlebnis im Courtyard der Nomad Day Bar und ein Suhoor Pop-up im Juña Rooftop im 6. Stock.

Das Hotel, das für seine quirlige Atmosphäre und innovativen Konzepte bekannt ist, bietet für die, die ihren Ramadan-Abend mit einem Iftar beginnen wollen, im Open-Air-Courtyard der Nomad Day Bar ein arabisches Spezialitätenbuffet mit unter anderem ganz speziellen Gerichten der renommierten Köchin Lea Hazza von Soulea.14, die dem Buffet ihren typischen levantinischen Touch verleiht. So bietet dieses Iftar Buffet eine große Auswahl an ganz typischen Speisen.

Die Gäste können wählen zwischen den unterschiedlichsten  Mezze, frischen Salaten und Suppen sowie klassischen Hauptgerichten und Live-Dessert-Stationen – teilweise zubereitet vom Küchenteam des 25hours Hotel um den Culinary Direktor Timo Glöckner. Ergänzt wird das sehr abwechslungsreiche Buffet  durch eine besondere Auswahl an innovativen Gerichten – kreiert von Lea Hazza von Soulea.

Sie  bringt das Beste der levantinischen Küche sowie eine gefühlvolle Note in das Iftar-Erlebnis. Man kann von ihr Gerichte wie Mselouqat, Fettet Yalanji, Freekeh-Salat, Shish Barak und Burghul B Hummus mit Huhn genießen, aber man findet auf dem Buffet auch andere Klassiker wie ein sehr leckeres Ouzi auf Gewürzreis, ein phantastisches Moutabel, einen tollen Hummus und auch andere Gerichte wie Kebab-Spieße, Butter Chicken und vieles andere mehr.

Das Dessert-Buffet war nicht nur sehr schön fürs Auge präsentiert, sondern schmeckte auch hervorragend und enthielt viel Typisches wie Kunafa mit Käse, Legimat und andere arabische Spezialitäten.

Dazu wurden auch die typischen Ramadan-Getränke wie Jalab angeboten und auch arabischer Tee und Gahwa.

Die Atmosphäre im Innenhof war bei meinem Besuch wunderschön und die Gäste wurden unterhalten durch einen Oud-Player, auf einer elektrischen Oud, der sein Instrument perfekt spielte und auch dazu sang!
Dies alles verlieh diesem Iftar eine authentische und einzigartige Ramadan-Atmosphäre, die jeden in ihren Bann zog.

Danach sollte man aber auf jeden Fall noch mit dem Aufzug in den 6. Stock des Hotels fahren, denn das 25hours hat sich mit NOT A SPACE zusammengetan, um NOT A MAJLIS zu präsentieren, ein einzigartiges Suhoor-Ramadan-Pop-up auf dem Juña Rooftop. Das Pop-up bietet eine Reihe von unterhaltsamen Aktivitäten mit einem atemberaubenden Blick auf das weltbekannte Museum of the Future.

Hier erwarten Sie Live-Unterhaltung, interaktive Aktivitäten und eine Vielzahl von Brettspielen, die eine einladende Umgebung für die Verbindung mit anderen  im Geiste des Ramadan schaffen.

Auch gibt es ein von  Chef Kuv  kreiertes Suhoor-Menü, das man mit dem bekannten NOT A SPACE-Kaffee und guter Laune in relaxter Atmosphäre genießen kann.
Die Terrasse mit dem perfekten Blick auf das Museum der Zukunft ist mit Instagram-tauglichen Spots ausgestattet und soll den Geist der Reflexion, Großzügigkeit und des Miteinanders im Ramadan fördern.

Ich kann Ihnen wirklich empfehlen, hier einen unvergesslichen Ramadan-Abend zu erleben. Kommen Sie und genießen Sie!

Der Iftar im Innenhof der Nomad Day Bar findet täglich von Sonnenuntergang bis 21 Uhr statt.
Der Preis beträgt AED 175 pro Person
Reservierungen per Mail an info@nomaddaybar.com oder kontaktieren Sie das Team unter +971 56 508 9097.

NOT A MAJLIS am Juña Rooftop im 6. Stock ist im Ramadan täglich von 18 Uhr 30 bis 3 Uhr morgens geöffnet.
Minimumverzehr ist AED 75 pro Person (first-come, first-served – keine Reservierungen)
A La Carte und Take Away ist verfügbar
Kinder unter 12 Jahren sind nicht erlaubt