Am 17. April fand im italienischen Restaurant Ciao Bella im Erdgeschoß des Media One Hotels der Supper Club statt – veranstaltet von Danny Kwang.

An diesem Abend stand der lokale „Foodie“ und Gastgeber Danny Kwang im Mittelpunkt. Zusammen mit Chef Omer Dover hatte er ein spezielles Menü mit Dannys charakteristischen Saucen kreiert – nur für diesen Anlass.

Danny ist der Gründer von DK Hot Sauce. In über 18 Jahren Berufserfahrung hat er sich Fachwissen in den Bereichen Einzelhandel, Schulungsstrategie, Teammotivation, Geschäftsentwicklung, Großkundenmanagement, Verkauf und in hervorragendem Service angeeignet.
Im Mittelpunkt seiner Mission steht das Verschmelzen von kulinarischer Kunst und gesellschaftlichem Engagement.
Seine Arbeit setzt auf handwerkliche Aromen und innovative Partnerschaften, um Dubais Gastronomielandschaft zu bereichern und gleichzeitig die unterschiedlichen Geschmäcker, die diese pulsierende Stadt ausmachen, zu berücksichtigen.

Das Ciao Bella war romantisch beleuchtet und man wurde bereits am Eingang herzlich mit einem Glas Prosecco empfangen.

Nachdem die meisten Gäste anwesend waren begann Danny seine Begrüßungsrunde und er erklärte seine verschiedenen Saucenkreationen, die nun zu jedem Gang als Empfehlung an den Tisch gebracht wurden.

Zu den Antipasti – einer leckeren Bruschetta mit frischen Zutaten – gab es eine hervorragende Citrus Sauce, die den Geschmack der frischen Tomaten und des Basilikums mit den anderen Kräutern noch hervorhob.

Zum zweiten Gang – Fleischklößchen in Tomatensauce überbacken mit Parmesan und Garlic Brot konnte man zwischen zwei Saucen wählen – weniger scharf oder scharf auf Mexikanische Art und anschließend gab es beim nächsten Gang mit zerkleinertem Hähnchen und geröstetem Gemüse die Wahl zwischen drei Saucen – von mild bis sehr spicy – von denen die relativ milde Ananas Sauce für mich vom Geschmack her ein Traum war.

Das Dessert bestehend aus Eis, Schokolade und zerkrümelten Biskuits wurde mit dem für mich zweiten Saucentraum übergossen – einer Hot Honey Sauce – sehr, sehr lecker!

Zu allen Gängen gab es die passenden italienischen Weine und zum krönenden Abschluss dann noch einen Limoncello mit grünem Tee, Holunderblütensirup, Ginger Ale und Angostura – zusammengestellt vom fröhlichen Bar-Team.

Es war nicht einfach nur ein Dinner – es war ein interaktives Supper-Club-Erlebnis, bei dem Danny seine Leidenschaft für das Essen den Gästen näher brachte, indem er sie durch jedes Gericht führte und ihnen die Inspiration hinter den Aromen erklärte.

So erlebte man hier gutes Essen mit hervorragenden Saucen kreiert von Danny, dazu passende Getränke und einen tollen stimmungsvollen Abend im echten Ciao-Bella-Stil.
Expat Aktuell wird Sie im Voraus über weitere Abende dieser Art unterrichten!