Das Grand Plaza Mövenpick Hotel Media City hat vor kurzem einen Brunch gelauncht der seinesgleichen in den Emiraten sucht und Spezialitäten aus den Alpenländern nach Dubai bringt – den Alpine Brunch.

Alpine Brunch

Er findet jeden Freitag von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr statt.

Dazu wurden das Restaurant BYTES im 4. Stock und die BYTES Lounge davor in ein schickes Restaurant im Chalet-Style in den Alpen verwandelt – mit authentischer Dekoration dem Original sehr gut nachempfunden.

Wenn man aus dem Aufzug aussteigt, sieht man als erstes kleine Plüschbernhardiner und weiße Felle sowie ein Snowboard – von Kerzen beleuchtet.

Eingang

Geht man dann einige Schritte an der Registrierung vorbei, befindet sich auf der linken Seite eine lustige Aperol-Spritz-Hütte, wo jeder der das Alkohol-Package gebucht hat seinen Aperitif bekommt.

Aperol-Spritz-Hütte

Dazu waren noch Moretti Bier, Wein, Sparkling Wein oder auch ein Espresso Martini im Angebot.

Der Preis für den Brunch beträgt AED 249 inklusive Soft Drinks und Wasser oder AED 399 mit Hausgetränken.

Für alle EXPAT AKTUELL Leser gibt es bis auf weiteres ein besonderes Schmankerl:
BUY ONE – GET ONE FREE!
Buchungen für dieses Special NUR bei felix.hartmann@movenpick.com!

Die Gäste können dann an schön gedeckten Tischen entweder im Restaurant oder in der Lounge Platz nehmen, man sollte aber auf jeden Fall für die „individuelle Brunch-Planung“ vorher an dem unglaublich riesigen Buffet vorbeigehen, das an 6 verschieden Plätzen aufgebaut ist und jeden bereits beim ersten Anschauen begeisterte.

Der Schweizer Executive Chef Alfred Zuberbühler hat mit seinem Team hier wirklich ganze Arbeit geleistet und sein ganzes Können und seine Erfahrung gezeigt.

F&B-Team mit Chef Alfred

Im Restaurant findet man auf der linken Seite gekühlt in drei Abteilungen eine Vielzahl von Spezialitäten aus den Alpenländern wie z.B. allein über 15 Käsesorten aus Italien, Frankreich, der Schweiz und Deutschland. Daneben gibt es die leckersten Pasteten und Terrinen sowie Räucherfisch und in der nächsten Abteilung kann man sich an frischen alpinen Salaten bedienen wie z.B. Panzanella Salat, Hörnli Salat, Rotkrautsalat und viele mehr.

Käseauswahl

An der großen Food-Station, wo sich normalerweise das Frühstücksbuffet befindet, wird eine solche Vielzahl an Leckereien angeboten, dass man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll: Sushi, Pizza-Live-Station, Raclette-Live-Station, Pasta-Live-Station mit verschiedenen Saucen u.a. auch frischen Trüffeln und eine Suppenstation sowie eine große frisch gebackene Brotauswahl.

Seafood Bar

An der anderen Seite des Raumes ist eine große Seafood- und Austern-Bar aufgebaut mit einer enormen Auswahl an frischesten Muscheln, Shrimps, Austern, Tintenfischen und noch viel mehr.

Gleich daneben findet man typische Antipasti, wie wir sie vor allem aus Italien kennen.

Außerhalb in der BYTES-Lounge gab es ein Pork-Chalet mit einer Wurstauswahl an Frankfurtern, Weißwürsten, Bratwürsten etc. und dem besten geräucherten Schweinebauch, den ich je gegessen hatte sowie einem Schweinbraten. Dazu wurden als Beilagen sehr leckeres Sauerkraut, Kartoffelsalat, Knödel, Brez’n und so weiter gereicht.

Schweinebauch

Weiter hinten konnte man sich dann an einer Carving-Station u.a. an einer Lammschulter oder einem Rib Eye Beef bedienen.

Zusätzlich zu all dem war es noch möglich sich von einer ausgewählten Karte einige warme Gerichte – frisch zubereitet an den Tisch zu bestellen. Sehr begehrt waren dabei das Wiener Schnitzel, die Käsespätzle und das Züricher Geschnetzelte mit Rösti um nur einiges zu nennen.

Hier in der BYTES-Lounge war auch die kalte und warme Dessert-Buffet-Erlebnis-Landschaft aufgebaut, die keinen Wunsch offen ließ und so lecker war, dass man von vielen Gästen hörte, dass sie beim nächsten Besuch beim Alpine Brunch mal mit den Desserts anfangen wollen.

Desserts

Neben vielen hervorragenden Kuchen, Pies und einer Schokoladenstation gab es hier etwas, was an lustige Hüttenabende beim Skifahren erinnerte– Marillenknödel, die zum Niederknien gut waren, Kaiserschmarrn, Apfelstrudel und Apfelkücherl – alles von hervorragender Qualität und sehr lecker zubereitet.

Als musikalische Untermalung legte der deutsche DJ Carl Musik aus den Alpenländern aber auch internationale Hits sehr dezent in angenehmer Lautstärke auf, damit sich die Gäste auch noch unterhalten können.

DJ Carl

Die Atmosphäre beim ersten Alpine Brunch war fröhlich und entspannt und man sah nur lachende Gesichter. Alle waren sich nach diesem Brunch einig – hier wurde „großes Kino“ geboten und damit ein Zeichen in der Brunch-Landschaft von Dubai gesetzt.

Für Fragen und Buchungen rufen Sie bitte unter +971 4 525 7777 an oder schicken Sie ein What’s App an +971 54 7931426 bzw. ein Mail an hotel.grandplaza.bytes@movenpick.com, Buchungen mit dem Discount für Expat Aktuell – wie schon oben erwähnt – ausschließlich über felix.hartmann@movenpick.com.

Hinweis für SIE: Nach dem Brunch findet dann noch eine Après-Brunch-Party statt, über die separat berichtet wird.

Bildergalerie: Alpine Spezialitäten und noch mehr