Im Rahmen ihres kontinuierlichen Engagements für die Förderung der nächsten Generation von Fachkräften hat die Wirtschaftszone Ras Al Khaimah (RAKEZ) eine Gruppe von 25 engagierten Studenten verschiedener Hochschulen und Universitäten in Ras Al Khaimah und in anderen Emiraten empfangen. Diese Studenten werden ein umfangreiches Praktikumsprogramm in verschiedenen Abteilungen der RAKEZ absolvieren, das ihnen wertvolle praktische Erfahrungen und Einblicke in zahlreiche Bereiche bietet.

Die RAKEZ-Praktika sollen jungen Fachkräften ein dynamisches und förderndes Umfeld zum Lernen, Erforschen und Entwickeln bieten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, zu einer Reihe von laufenden Projekten beizutragen und ihre Kreativität und Innovationsfähigkeit in einem unterstützenden und kooperativen Rahmen zu verbessern.

Während des Orientierungsworkshops, der für die Praktikanten in Begleitung ihrer Betreuer von verschiedenen Hochschulen und Universitäten organisiert wurde, gaben RAKEZ-Angestellte und Mentoren einen Einblick in die Funktionsweise der verschiedenen Abteilungen und in das, was sie während ihres Praktikums lernen und erleben werden.

Ramy Jallad, Group CEO der RAKEZ, sagte: „Wir haben schon immer daran geglaubt, wie wichtig es ist, neue Talente zu fördern und ihnen die richtigen Möglichkeiten zu bieten, sich zu entwickeln. Dieses Praktikum bei der RAKEZ ist ein Sprungbrett für diese Studenten, um ihr Potenzial zu entdecken und ein umfassendes Verständnis für all das theoretische Wissen zu erlangen, das sie während ihrer Ausbildung erworben haben, und es an einem realen Arbeitsplatz anzuwenden.“

Aysha Sulaiman, Direktorin für Personal und Entwicklung, fügte hinzu: „Wir freuen uns, diese talentierten jungen Menschen in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ihre neuen Perspektiven und innovativen Ideen sind wertvoll für die RAKEZ, wo wir ihnen ein sie förderndes Umfeld bieten werden, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu verbessern und sie für die Zukunft fit zu machen.“

Alya Al Shehhi, Praktikumsbeauftragte an den Higher Colleges of Technology von Ras Al Khaimah, sprach zu den Praktikanten: „Dies ist eine lebensverändernde Erfahrung für die Studenten, und sie sollten diese Zeit bestmöglich nutzen. Die Mentoren werden eine große Unterstützung sein und den Praktikanten den Weg in die reale Berufswelt ebnen. Sie fügte hinzu: “ Die RAKEZ ist unsere beste Wahl für Praktika, denn alle Praktikanten, die früher bei der RAKEZ waren, kamen mit einer positiven Einstellung und wertvollen Erfahrungen zurück.“

Seema Mitra, University Student Internship und Placement Manager, University of Stirling, Ras Al Khaimah, sagte: „Es war wunderbar zu beobachten, wie so viele Praktikanten von verschiedenen Universitäten ihren Mentoren vorgestellt wurden. Wir sind uns sicher, dass unsere Studenten bei der Arbeit mit der RAKEZ eine wunderbare Erfahrung machen und für ihre berufliche Entwicklung viel lernen werden.“

Die RAKEZ bietet regelmäßig Praktikumsplätze an, um die Ausbildung zu fördern und der jüngeren Generation wichtige praktische Erfahrungen zu vermitteln, die sie auf die künftige Arbeitswelt vorbereiten. Diese Gruppe von Praktikanten wird von verschiedenen Abteilungen betreut und wird für die Dauer von 2 Monaten an verschiedenen Projekten in den Bereichen Marketing, Geschäftsentwicklung, Kundenerfahrung, IT, Finanzen, Technik und Vertrieb arbeiten.