Am 24. November hat das erste IntercityHotel in den Emiraten an der Dubai Jaddaf Waterfront seine Türen für Gäste geöffnet –  ein ideales Hotel für  Business-Reisende aber auch für Gäste, die einfach nur Dubai erkunden wollen.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Geschäfts- und Freizeitzentren und ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen DXB entfernt. Auch befindet sich die Metro in unmittelbarer Nähe und es liegt verkehrsgünstig zu den Hauptverkehrsstraßen. Weiterhin kann man als Gast mit dem Boot über den Creek fahren.

Dieses moderne Hotel bietet für jeden Geschmack etwas mit seinen 201 schallisolierte Zimmer mit moderner Einrichtung in zukünftig zwei Gebäuden, von denen eines erst später eröffnet wird. Die Zimmer sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Familien perfekt geeignet.

Alle Räume sind mit Klimaanlage, Minikühlschrank, 40-Zoll-Smart-TV mit internationalen Kanälen, einem Schreibtisch sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit ausgestattet.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung hatte ich als Journalistin die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen dieses neuen Hotels zu werfen und eine Nacht als „Guinea Pig“ dort zu verbringen.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und im Zimmer im 3. Stock erwarteten mich liebevoll kreierte Handtuchfiguren, die mir sofort ein Lächeln entlockten. Auch die Rückwand hinter dem Bett fiel mir ins Auge mit einer Karte mit eingezeichneten Hauptverkehrsstraßen und Sehenswürdigkeiten von Dubai. Anders als man es sonst in einem „normalen“ Hotelzimmer gewohnt ist.

Zuvor hatte ich schon mein Auto in der geräumigen Tiefgarage untergebracht.

Anschließend unternahm ich einen Rundgang durch das neue Hotel, wo noch überall die letzten Arbeiten durchgeführt wurden.

In der BistroLounge im Erdgeschoss wurde mir neben dem grünen Olivenbaum gleich ein Kaffee angeboten, bei dem ich die Wahl zwischen drei Milchsorten hatte.

Die Lounge bietet eine entspannte, einladende Atmosphäre und hier werden nun seit der Eröffnung Snacks und Getränke angeboten.

Noch bevor es dunkel wurde führte mich aber mein Weg auf das Dach des Hotels, wo sich die so genannte AquaLounge befindet mit Sitzplätzen im Freien und Sonnenliegen – ein idealer Platz zum Entspannen mit atemberaubendem Blick über die Dächer von Dubai und den Dubai Creek.

Auf dem Dach befinden sich auch ein Pool, wo man sogar Bahnen schwimmen kann, ein Kinderbecken sowie ein Gym.

Ich erlebte hier einen wundervollen Sonnenuntergang und wurde dann vom Team in die Lobby gebeten, wo ich an der Theke einige sehr gute Mocktails probieren konnte.

Natürlich muss in einem neuen Hotel auch die Küche immer wieder ausprobiert werden und so gab es an diesem Abend arabische Küche – beginnend mit arabischen Tapas und einem sehr schmackhaften Salat mit Roten Rüben, Äpfeln, Nüssen, Feta-Käse und Grünkohl sowie Spinat  – sehr gut und schmackhaft zubereitet. Gefolgt wurden die Vorspeisen von einem  riesigen Teller mit Arabic Mixed Grill – Fisch, Scampi, Chicken, Lamm und einiges mehr und zum Abschluss gab es noch eine sehr leckere Süßspeise auf Sago-Basis.

Natürlich unternahm ich als Tagesabschluss vor dem Schlafengehen noch einen Ausflug aufs Rooftop, um von dort aus noch einen Blick auf das nächtliche Dubai zu werfen – einfach faszinierend.

Nach einer entspannten Nacht in einem sehr gemütlichen Bett mit toller Matratze führte mich auch mein erster Weg am nächsten Morgen wieder aufs Dach – aber leider war die Sonne hinter Wolken verborgen.

Das Frühstück im All-Day-Dining-Restaurant war reichhaltig und man konnte zusätzlich aus der Küche noch Eier „any style“ oder ein leckere Omelette bestellen.

Dieser Aufenthalt war eine super Erfahrung, obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet war.

Das Ambiente ist entspannt und angenehm und das gesamte Personal ist sehr freundlich, so dass man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.

Ganz sicher werde ich nach der Eröffnung wieder kommen!

Expat Aktuell wird Sie weiter über die Entwicklung des IntercityHotel Dubai Jaddaf Waterfront auf dem Laufenden halten.
Lassen Sie sich überraschen!

Bei Fragen oder für Reservierungen rufen Sie bitte unter +971 4 574 3900 an oder schreiben Sie ein Mail an reservations.dubai-jaddaf@intercityhotel.com.