Überall in den Emiraten und natürlich auch in Ras al Khaimah wurde am letzten Tag des Jahres 2019 so richtig gefeiert. Im nördlichsten Emirat gab es nicht nur wieder ein Rekordfeuerwerk sondern auch viele individuelle Partys sowie natürlich auch tolle Hotel-Events.

An dieser Stelle berichte ich über einen kleinen sehr stimmungsvollen Event, der wie schon im letzten Jahr auf dem Pool-Deck und am Strand vom Shore House des Ritz-Carlton, Ras Al Khaimah, Al Hamra Beach stattgefunden hat. Um die 80 Gäste – Touristen und Expats – feierten hier in magischer Atmosphäre mit direktem Blick auf den blau beleuchteten Strand ins Jahr 2020 hinein.

Nachdem die Gäaste nach einer kurzen Buggy-Fahrt das Shore House erreicht hatten, wurde man von einer freundlichen Service-Kraft sowie vom Direktor of Operations Emanuele und Restaurant Manager Patrick herzlich mit einem Glas Champagner auf dem festlich beleuchteten Pool-Deck begrüßt.

Zuerst unterhielten sich die meisten an den Stehtischen, die rund um die große zentrale Bar in der Mitte aufgestellt waren bis dann das Buffet eröffnet wurde und man an den wunderschön eingedeckten runden Tischen Platz nahm.

Das Buffet, das Küchenchef Andy Zyla und sein Team im Shore House Restaurant aufgebaut hatten, enthielt alles was das Herz begehrt.

Zuerst stach eine riesige Seafood-Auswahl mit Hummer, Taschen-Krebsen, verschiedenen Krabben-Arten bis hin zu Muscheln, Austern und drei Lachs-Sorten ins Auge, es gab aber auch Sushi und Sashimi, diverse Salate, Wurstwaren und einige Sorten Foie Gras, wobei die Apfel-Foie-Gras zum mehrmaligen Zugreifen verführte. Weiterhin gab es Beef Wellington, Slow Cooked Beef, warme Foie Gras, Wagyu Beef, Ente sowie diverse Curries und andere Leckereien.

Dazu wurden Kaviar vom Kaviar-Girl und Austern vom Austern-Man an den Tischen serviert.

Auch waren eine riesige Käseauswahl und für die „Süßen“ eine sehr kreativ gestaltete Nachspeisenauswahl aufgebaut.

Unten am Strand gab es zusätzlich noch eine Grillstation mit Chicken, Lamm, einigen anderen  Fleischsorten sowie  Maiskolben und gegrilltem Gemüse – ganz frisch zubereitet.

An der großen zentralen Bar in der Mitte des Decks konnte man neben Champagner auch Wein, Bier und Spirits bestellen, die einem dann an den Tisch gebracht wurden.

Auch Live-Unterhaltung wurde geboten.

Nach vielem guten Essen und viel Champagner gingen die Gäste dann kurz vor 12 Uhr zum Strand, um dort auf bequemen Liegen und einem neuen Glas Champagner in der Hand aufs neue Jahr anzustoßen und das sensationelle Feuerwerksspektakel aus nächster Nähe zu erleben.

Das Feuerwerk ging von Marjan Island aus bis in die City von Ras Al Khaimah und begeisterte die zahlreichen Menschen, die die Strände säumten. Es wurde nicht nur von der Insel Marjan bzw. von der Küste abgefeuert, sondern auch von Barges, die bereits einige Tage vorher auf dem Meer verankert worden waren.

Mit diesem Silvesterfeuerwerk wurden wieder wie schon letztes Jahr zwei Guinness-Buch-Weltrekorde gebrochen: Der erste Rekord bestand aus einem fesselnden simultanen Feuerwerk mit 173 PyroDronesTM, der zweite war der mit 3.788,86 Metern längste Feuerwerkswasserfall, der den bisherigen Rekord in Japan noch übertraf.

Es war eine ganz besondere Atmosphäre und man stand oder saß entspannt am Strand und genoss die Farben, Formen und Bilder, die das Feuerwerk hervorbrachte.

Nach ca. 13 Minuten und einem fantastischen Schlussakkord war das Feuerspektakel vorbei und die Gäste gingen langsam wieder zurück zum beleuchteten Shore House, wo dann natürlich noch bis zum frühen Morgen weitergefeiert wurde.

Es war ein phantastischer Abend in entspannter Atmosphäre und mit magischem Ambiente mit einem hervorragenden Buffet in hoher Qualität und einem sehr freundlichen Team und Gästen, die viel Spaß hatten.