Nachdem im Jahr 2020 kein derartiger Event stattgefunden hat, veranstaltete die AHK heuer am 28.04. wieder einen Business-Networking-Iftar, bei dem man sich endlich wieder face-to-face treffen konnte, allerdings unter Einhaltung aller  notwendigen Sicherheitsregeln.

Die ca. 160 Gäste unter ihnen auch  der deutsche Generalkonsul Holger Mahnicke mit Frau Kerstin trafen um 18 Uhr 30 in einer neuen exklusiven Location ein – im neu eröffneten Address Beach Resort am JBR im The Restaurant auf der Terrasse mit Blick auf das Riesenrad und Bluewaters Island.

Das elegante Hotel hat bereits in der Lobby eine ausgefallene Ramadan-Dekoration aufgebaut, wenn man dann die Eingangshalle durchquert und nach draußen tritt bemerkt man dort zwei riesige silberne Kunstobjekte vor der Kulisse von Bluewaters Island und dem Ain Dubai – ein sehr beliebtes Fotomotiv – obwohl an diesem Abend die Luft sehr diesig und die Sicht nicht so gut war.

Das Gebäude besteht aus zwei Türmen mit über 70 Etagen. Das Leitthema ist „La Dolce Vita“ – es wird durch Pastell- und Blautöne zum Ausdruck gebracht mit vielen sehr geschmackvollen Artefakten in allen Räumen.

Wenn man dann die Treppe aus der Lobby nach unten geht kommt man ins The Restaurant mit einer großen Terrasse und freiem  Blick auf das Riesenrad und Bluewaters Island.

Nach der Ankunft der Gäste unterhielt man sich entspannt miteinander und  jeder genoss die wunderschöne Atmosphäre. Auch freuten sich alle, nach langer Zeit wieder viele Bekannte und Geschäftspartner zu treffen.

Die Terrasse ist in zwei Bereiche gegliedert und in beiden Bereichen waren auch die Buffets aufgebaut, wo nach der Buffet-Eröffnung das Personal die gewählten Speisen auf die Teller gab.

Zuerst wurden zum Fastenbrechen  Ramadan-Getränke wie Jalab, Karkadeh und noch einige andere serviert und man konnte auch Datteln und getrocknete Früchte zu sich nehmen.

Auf allen Tischen standen Schälchen mit den typischen arabischen Vorspeisen und auch die Buffets enthielten viele original arabische Gerichte mit internationalem Touch. Dazu war ein ausgedehntes Süßspeisenbuffet mit arabischen und internationalen Sweets aufgebaut.

Die Gäste saßen entspannt  in kleinen Gruppen an den Tischen und führten interessante Gespräche. Alle genossen es, sich mal wieder persönlich zu sehen und miteinander zu sprechen – und nicht in einem Zoom-Meeting vor dem Computer zu sitzen.

So hielten sich viele Gruppen ziemlich lange auf dieser stimmungsvollen Terrasse auf und genossen einen milden Dubai-Abend mit traumhaftem Blick.