Auch dieses Jahr fand wieder der beliebte Business-Networking-Iftar der deutschen AHK im Al Falak Ballroom im 27. Stock des Burj al Arab statt.
Burj al Arab bedeutet auf Deutsch „Turm der Araber“. Dieses 321 Meter hohe Hotel – gebaut in Form eines Segels auf einer vorgelagerten Insel – das 1999 eröffnet wurde, war lange Zeit das alleinige Wahrzeichen von Dubai.

Egal ob man das Hotel bereits gesehen hat oder ob man es das erste Mal erlebt – der Eindruck beim Betreten der Lobby ist umwerfend. Die Wasserspiele zwischen den Rolltreppen, überall viel Gold an den Wänden, die Aquarien mit vielen farbenprächtigen Fischen und der Springbrunnen in der oberen Lobby sowie der Blick nach oben in das beleuchtete Dach des Segels – immer wieder atemberaubend.

Dieses Jahr hat das Team der AHK zwei Iftar-Veranstaltungen organisiert – am 14. und am 21. März.

Im Ganzen hatten über 250 Gäste gebucht, um in diesem feierlichen Ambiente einen stimmungsvollen Iftar-Abend zu erleben.
Viele Tische waren von Unternehmen reserviert, die mit Gästen oder Mitarbeitern gekommen waren.

Nach vielen netten Gesprächen im Eingangsbereich in der oberen Etage des Ballrooms nahmen die Gäste an den schön gedeckten Tischen Platz und der CEO der AHK Oliver Oehms begrüßte alle Anwesenden in einer kurzen Rede und eröffnete dann das Buffet.

Zum Fastenbrechen waren auf den Tischen Datteln und Vorspeisen wie Hummus, Moutabel, Muhammara etc. angerichtet und es gab Wasser bzw. Ramadan-Getränke wie Jalab oder Karkadeh.

Danach bedienten sich alle am Buffet mit Suppen, Hot Mezze und diversen warmen Speisen, unter anderem gab es auch ein Lamm- Ouzi auf gewürztem Reis mit Nüssen in einem großen goldenen Gefäß.

Die Desserts waren auf der hinteren Seite des Ballrooms aufgebaut. Es waren viele typisch arabische Sweets wie Kunafa, Bakhlava, Um Ali  etc. dabei, aber auch einige Desserts mit internationalem Touch.

Nach dem Essen wurden beim Kaffee noch interessante Gespräche geführt, bevor man sich dann bis zur nächsten Veranstaltung der AHK verabschiedete – nach einem stimmungsvollen Event  – im goldenen Turm der Araber, dem Burj Al Arab.