Ein herrlicher Duft nach Waffeln und Plätzchen zog über den Campus. Da wusste nun auch der letzten Schüler: Es war wieder so weit – Weihnachtsmarkt an der DISS!

Mit einem flotten Weihnachts-Rock’n Roll-Tanzstück eröffneten Amani und Shahin den traditionellen Weihnachtsmarkt am 05.Dezember.

Mit festlicher Beleuchtung und besinnlicher Weihnachtsmusik moderierten die Schülersprecherinnen Banu, Haya, Tala und Justine durch den  Abend.

Aufregend wurde es dann für die Kinder der Grundschule. Mit den Liedern „O Tannenbaum“, „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und  „Feliz Navidad“ begeisterten sie die Gäste. Anschließend tanzten mit viel Schwung und Rhythmus die Zumba-Kids über die Bühne und die Turn-AG-Kids zeigten ihr Können mit tollen akrobatischen Übungen.

Eine etwas andere Art einer  Weihnachtsgeschichte „Warum der Engel lachen musste“ erlebte man durch die Klasse 10.  Nach einer Taekwondo Vorführung  von Julius aus Klasse 11 brachte Jaqueline aus Klasse 9 mit ihrem Soloauftritt „Last Christmas“ alle Gäste zum Träumen. Traditionell sangen die Kindergartenkinder  „In der Weihnachtsbäckerei“ und brachten noch weitere wohltönende und weihnachtliche Lieder zu Gehör.

Da leuchteten nicht nur die Augen der Kinder, sondern die Eltern waren mega-stolz auf ihre Kleinen.

Süße Leckereien, Kinderpunsch  und wunderschöne selbstgebastelte Kunstwerke erwarteten die Gäste, Mitschüler und Lehrer an den Klassenständen. Zur Freude der Kinder gab es auch wieder eine Tombola mit tollen Gewinnen.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und alle Eltern, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Christmas Fair an der Deutschen Internationalen Schule in Sharjah beigetragen haben.