In den letzten Monaten berichtete ich in Expat Aktuell bereits häufiger über Dubai CommerCity – die erste und führende Freihandelszone für Digital Commerce im Mittleren Osten, Afrika und Südasien (MEASA). Die Freezone liegt strategisch sehr günstig direkt neben dem internationalen Flughafen von Dubai und hat so eine hervorragende Anbindung.

Der Kunde bekommt in dieser Freezone eine 360-Grad-Beratung vor Ort und flexible Geschäfts- und Lagerräume. Die Dienstleistungen umfassen allgemeine Beratung, Business-Set-Up, branchenspezifische Beratung, technische Lösungen, Content Management, digitales Marketing, Zollabwicklung, Last-Mile- und Fulfillment-Lösungen.
Inmitten aller Gebäude der Freezone liegt der Social Cluster mit verschiedenen Food Anbietern, Cafés, Restaurants, Kunstgalerien und auch begrünten Freiflächen, wo man sich eine kurze entspannte Pause gönnen kann.

Hier fand am 28. November eine Feier zum 52. Nationalfeiertag der VAE statt, zu der die Unternehmen in CommerCity und Gäste eingeladen waren.
Es waren einige Zelte aufgebaut und über das gesamte Gebäude der Main Lobby war eine riesige VAE-Flagge aufgehängt. Der Eingang war mit Luftballons in den Farben der Emirate und Flaggen geschmückt.

Es waren auch einige Wände mit der Aufschrift „52. Union Day“ aufgebaut, vor denen dann einige Vorführungen stattfanden und die als Backdrop für Fotos genutzt wurden.

Ein Star der Veranstaltung war definitiv ein russischer weißer Falke – ein Ultra White Gyr Falcon – der zu den teuersten Falken der Welt gehört.

Man konnte den Falken halten und sich damit fotografieren lassen und am Schluss nahm der Besitzer sogar den Hood (Haube des Falken) ab, damit man ihn in seiner vollen Schönheit bewundern konnte.

Neben dem Falken war auch der Senior Vice President – Commercial Operations – Mitch Bittermann in seiner Kandura ein beliebtes Fotomotiv, die er zu Ehren der emiratischen Kultur angezogen hatte.

Jeder wollte ein Foto mit ihm, vor allem auch sein Team aus vielen Emiratis.

Eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung begann dann eine Ayala – der Stocktanz der Männer, der typisch für die emiratische Kultur ist. Von der Vorführung waren nicht nur die Erwachsenen begeistert, sondern die Musik zog auch die Kinder an – einige davon in total herzigen National Day Kleidern.

Auf der anderen Seite des Innenhofs konnte man einen Kallographen beobachten und sich seinen Namen auf Arabisch schreiben lassen, was sehr viele mit Begeisterung nutzten, so dass vor dem Stand immer eine lange Schlange war.

In einem kleinen Zelt gleich am Eingang des Innenhofs gab es Henna-Painting und viele Mädels ließen sich hier die Hände verschönern.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und vier lokale Frauen bereiteten vor einem Zelt emiratische Spezialitäten zu, unter anderem Ragag und Legimat, die berühmten Bällchen mit Dattelsirup.

Dazu gab es den typischen Kahwa – teilweise mit Safran, Pistazien und Gewürzen, aber auch sehr wohlschmeckenden arabischen Kaffee.

Es war eine freundliche und fröhliche Veranstaltung, die den Geist dieser Free Zone am Union Day widerspiegelte und an der viele Nationalitäten teilnahmen.

Wenn Sie mehr Informationen über die sehr interessante Free Zone wollen, rufen Sie bitte unter +971 4 291 9191 an oder schreiben Sie ein Mail an info@DubaiCommerCity.ae .

Sie können natürlich auch die Webseite unter  https://www.dubaicommercity.ae/ besuchen!