Der D,A,CH-Stammtisch war bereits beim letzten Mal ein toller Erfolg, aber diesmal nach der Sommerpause hat er sich zu einem Community-Event entwickelt mit sehr vielen Teilnehmern nicht nur aus den Nördlichen Emiraten, sondern auch aus Dubai und sogar aus Abu Dhabi. Ein Gast war dafür extra aus München eingeflogen, um die Community in RAK kennen zu lernen.

 

Andreas Müller vor dem Restaurant

Andreas Müller vor dem Restaurant

 

Wie schon beim letzten Mal hat der Stammtisch wieder  im mediterranen Restaurant Basilico im Cove Rotana stattgefunden – in einem ganz besonderen Ambiente.

 

Vorspeisen

Vorspeisen

 

Das Hotelteam um GM Andreas Müller und um den Director of Food & Beverage Sander Ackermans hatte auch diesmal wieder für diesen Anlass ein exzellentes Buffet aufgebaut mit einer riesigen Auswahl an internationalen Vorspeisen aber auch diversen deutschen warmen Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Rinderroulade, Leberkäse, Sauerkraut, Spätzle, Currywurst mit vom Hotel selbstgemachtem leckeren Curry-Ketchup und Pommes sowie mit einer Brotauswahl vom deutschen Bäcker „The Baker“.

 

Deutsches Brot

Deutsches Brot

 

Heike, die Ehefrau von „The Baker“ hatte neben dem Brot fürs Buffet noch ausreichend Brote mitgebracht, die die Gäste dann am Schluss zu einem extrem günstigen Preis kaufen konnten. Viele nutzten diese Möglichkeit und waren begeistert.

Vielleicht kann man diese Brotsorten von „The Baker“ auch bald in RAK erwerben, bisher ist das nur in Dubai im TREFF-Café in Motorcity möglich.

 

Team

Team

 

Auch die Süßspeisenauswahl war riesig und vor allem der vor den Augen der Gäste zubereitete Apfelstrudel fand großen Anklang.

Natürlich waren vor allen die Herren begeistert von den 5 Biersorten, die als Freibier den ganzen Abend über ausgeschenkt wurden.

 

Bierauswahl

Bierauswahl

 

Bis spät am Abend saßen die Gäste zusammen, knüpften neue interessante Geschäftskontakte und unterhielten sich mit Bekannten und auch den vielen neuen Gesichtern aus der Community.

 

Neu in der Community

Neu in der Community

 

Ich bedanke mich zuerst bei allen Gästen, die mit ihrer Anwesenheit und ihrer guten Laune den Abend zu einem so großen Erfolg gemacht haben.

 

Gäste

Gäste

 

Auch danke ich den Sponsoren Bitburger für die Bierauswahl, „The Baker“ für das leckere deutsche handgemachte Brot und den Swiss Chocolatiers von Gysenstein für die hervorragenden Schokoladekreationen – hergestellt in Handarbeit in RAK und bei allen Stammtischteilnehmern sehr begehrt.

Mein besonderer Dank geht aber an das Hotel, an Andreas Müller und Sander Ackermans für die große Gastfreundschaft, das phantastische Buffet und den tollen Service. Danke auch an Classy Dubai für die Überlassung diverser Bilder.

Ich bin mir sicher, dass viele Stammtischgäste wieder hierher zurückkommen werden um die Schönheit des The Cove Rotana Resorts ausgiebiger  bei einem Kurzurlaub zu erleben.

Ganz sicher wird der D,A,CH-Stammtisch als Plattform zum Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen von neuen privaten und geschäftlichen Kontakten wieder stattfinden, Expat Aktuell wird Sie rechtzeitig über den nächsten Termin informieren, wenn es wieder heißt: Willkommen zum D,A,CH-Stammtisch in den Nördlichen Emiraten!

 

Bildergalerie: D,A,CH-Event nach der Sommerpause

Bildergalerie: D,A,CH-Event nach der Sommerpause