Der von Expat Aktuell organisierte D,A,CH-Stammtisch im Juni war etwas Besonderes in einem ganz besonderen Ambiente – nämlich im mediterranen Restaurant Basilico im Cove Rotana.

 

Begrüßung am Eingang

Begrüßung am Eingang

 

Gleich am Eingang wurden die Gäste von zwei Unternehmen empfangen, die sich mit ihren Produkten präsentierten: Euro Optic, DER Spezialist für Brillen und Kontaktlinsen an der Al Qasimi Corniche in Ras Al Khaimah mit der deutschen Augenoptikermeisterin Senait Abraham und die Swiss Chocolatiers von Gysenstein, eine Schokoladenmanufaktur um Daniel Hutmacher und Ginette Oberson, die mit einem kleinen Team in Handarbeit die leckersten Schokoladekreationen kreiert, die viele schon bei den letzten Stammtischen lieben gelernt haben.

 

Andreas Müller

Andreas Müller

 

Das Hotelteam von GM Andreas Müller hatte für das deutschsprachige Community-Event ein unglaubliches Buffet aufgebaut mit Leckereien aus dem Mittelmeerraum, aber auch diversen deutschen Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Sauerkraut, Currywurst mit vom Hotel selbstgemachtem leckeren Curry-Ketchup und Pommes sowie mit deutschen Brez’n und Brotsorten.

 

Kalbsschnitzel

Kalbsschnitzel

 

Für die Curry-Würste war extra ein kleiner Stand konstruiert worden und so erhielt man an Uschi’s Wurstbude Curry-Wurst wie in der Heimat.

 

Uschi's Wurstbude

Uschi's Wurstbude

 

Die Gäste genossen dieses riesige Speisen-Angebot im wunderschönen mediterranen Ambiente bei interessanten Gesprächen. Man unterhielt sich, knüpfte neue geschäftliche Beziehungen und lernte auch neue Deutschsprachige aus den Nördlichen Emiraten kennen.

 

Gespräche

Gespräche

 

So mancher ging auch kurz auf die große Terrasse vor dem Restaurant um den traumhaften Blick zu genießen, kam dann aber wegen der hohen Luftfeuchtigkeit gerne wieder in das klimatisierte Innere zurück.

Nach dem Essen waren die von Euro Optic ausgegebenen Fragebögen ausgewertet und vier glückliche Gewinner erhielten von Senait Abraham ihre Preise überreicht.

 

Gewinnerin

Gewinnerin

 

Auch wurden zwei Gewinner der Hotel Vouchers ermittelt, die GM Andreas Müller zur Verfügung gestellt hatte.

 

Gewinner mit Hotelvoucher

Gewinner mit Hotelvoucher

 

Erst spät ging dieser stimmungsvolle Abend zu Ende und alle freuen sich schon auf den nächsten D,A,CH-Stammtisch nach der Sommerpause.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Gästen, die mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein Erfolg wurde.

Ein besonderes Dankeschön geht aber an das Hotel und an Andreas Müller für die Gastfreundschaft und das riesige leckere Buffet sowie an die beiden anderen Sponsoren Euro Optic und Swiss Chocolatiers von Gysenstein.

Ich werde Sie rechtzeitig informieren, wann es wieder heißen wird: Willkommen zum nächsten D,A,CH-Stammtisch in RAK!

 

Bildergalerie: D,A,CH-Stammtisch im Juni

Bildergalerie: D,A,CH-Stammtisch im Juni