Die deutsche Community und viele internationale Business-Gäste trafen sich auch im Jahre 2017 wieder beim traditionellen Oktoberfest der AHK im großen Zelt im Garten des Grand Hyatt Hotels.

 

Garten des Grand Hyatt

Garten des Grand Hyatt

 

Das Oktoberfest wird im Grand Hyatt heuer zum 11.Mal gefeiert und auch das AHK-Oktoberfest hat schon eine lange Tradition. So war auch dieses Jahr wieder vor dem Zelt ein deutscher Dorfplatz aufgebaut wo alle Grill-Stationen und warmen Gerichte zu finden waren. Die Vor- und Nachspeisen dagegen waren im gut klimatisierten Zelt auf sehr ansprechenden Buffets angerichtet.

 

Buffet

Buffet

 

Beim Buffet hatte Chef Roger zusammen mit seinem Team wieder ganze Arbeit geleistet und es gab Obatzd’n mit Brezn, Spanferkel, Leberkäs,  Weißwurst bis hin zum Kaiserschmarrn und Apfelstrudel – alles was das Herz eines im Ausland lebenden Deutschen begehrt.

Im Zelt waren die Tische schön gedeckt und für jeden Gast gab es auch dieses Jahr wieder ein „Oktoberfest-Herzerl“ – vom Sponsor Baker’s Kitchen.

 

Herzerl der Baker’s Kitchen

Herzerl der Baker’s Kitchen

 

Nachdem sich das schön geschmückte Festzelt mit rund 800 Gästen gefüllt hatte begrüßte der CEO der AHK die Gäste und bat dann Vizekonsul Andreas Wegner auf die Bühne um das Fest mit dem traditionellen Fassanstich zu eröffnen.

 

Fass-Anstich

Fass-Anstich

 

Er wurde dabei unterstützt von Laura Boehm und Arthur Timlin vom Jumeirah Beach Hotel, dem offiziellen Bierfass Sponsor.

 

Die Kirchdorfer

Die Kirchdorfer

 

Für Musik und tolle Stimmung sorgten auch dieses Jahr wieder „Die Kirchdorfer“, die nun schon legendäre Oktoberfestband aus München um ihren Band-Leader Thomas Wohlschläger.

Schon bald schlug die Stimmung hohe Wellen, alle sangen begeistert die bekannten Songs mit und es wurde getanzt und geschunkelt.

Durch den AHK-Partner Social-WiFi gab es an diesem Abend freies WiFi und am Foto-Stand von Multilem herrschte Hochbetrieb und alle wollten ein Erinnerungsfoto haben.

 

Maßkrugstemmen

Maßkrugstemmen

 

Später fanden dann auch wieder die Oktoberfest-Spiele statt, wo sowohl Herren wie auch Damen ihre Kräfte beim Maßkrugstemmen vergleichen konnten.

 

Preisübergabe

Preisübergabe

 

Als Gewinne winkten Brunch-, Restaurants- und Spa-Vouchers sowie Übernachtungsgutscheine vom Grand Hyatt, von Steigenberger, dem H Hotel und dem Jumeirah Beach Hotel. Dazu bekamen die glücklichen Gewinner Präsentkörbe von Tchibo und Teekanne.

Den ganzen Abend über  hieß es immer wieder „Die Krüge hoch“ und ein „Prosit der Gemütlichkeit“  und sehr bald wurde auf den Bänken getanzt und die Gäste rockten bis zum frühen Morgen zur Musik der Kirchdorfer.

 

Gute Laune

Gute Laune

 

Wie jedes Jahr traf man bei diesem Oktoberfest viele bekannte Gesichter und viele Unternehmen hatten mehrere Tische gebucht um sowohl Mitarbeiter wie auch Kunden einzuladen und wie jedes Jahr konnte man auch heuer wieder die größte Dirndl- und Lederhosendichte von allen Festen in Dubai bemerken.

Am Schluss gab es am Ausgang dann noch eine Tüte frisches Brot von der Baker’s Kitchen und dazu Granini Säfte.

ES war wieder ein toller Abend, der ohne die Sponsoren GAAST, Lufthansa, AW Rostamani Building Industries  und Baker’s Kitchen nicht möglich gewesen wäre.

Organisiert wurde die Veranstaltung auch heuer wieder in gewohnt professioneller Weise von Nadine Arenja-Ziegler und ihrem Team.

 

Nadine Arenja-Ziegler

Nadine Arenja-Ziegler

 

Nach diesem gelungenen AHK-Fest freuen sich bereits viele der Deutschsprachigen wieder auf die nächste Veranstaltung– das Gänseessen im November!

Copyright für alle Fotos dieses Mal: AHK, Agnes Trivinio und  Multilem.

 

Bildergalerie

Bildergalerie