Das Brauhaus in Um Al Quwain hat am 28.April nun offiziell seine Türen für die Gäste aufgemacht. Nach diversen Vorveranstaltungen wie z.B. Formel1-Frühstück und Formel1-Dinner wurde das gemütliche Restaurant im bayrischen Stil nun eröffnet und bietet ab sofort seinen Kunden jeden Tag gute deutsche Küche und 21 Sorten deutsches Bier – und das alles zu sehr zivilen Preisen.

 

Eröffnung

Eröffnung

 

Hier bekommt der Kunde echte deutsche hausgemachte Küche, nach alten Familienrezepten von einem europäischen Koch immer frisch zubereitet incl. selbst produzierter Wurstwaren.

 

Schnitzel

Schnitzel

 

Auch besitzt das Brauhaus seit kurzem auch eine eigene  Schweine-Fleisch-Lizenz und damit auch eine separate Küche für alles aus Schwein.

So gab es am Eröffnungsabend für die Gäste ein Buffet mit Kalbsschnitzeln, Goulasch, Sauerkraut, Kartoffelsalat und vielem mehr und zusätzlich wurden die „Schweinereien“ an den Tisch serviert. Besonderen Zuspruch fand dabei die knusprige Schweinhaxe, aber auch die Würstel hatten viele Fans.

 

Haxe und Würstel

Haxe und Würstel

 

Nachdem sich die Eröffnungsgäste am Freitag versammelt hatten, begannen die „Happy Bavarians“ – eine Live Band aus der Münchner Gegend mit ihrem Unterhaltungsprogramm. Jo, der Bandleader, Joachim und Johann sind „gstandene“ Bayern in originaler Tracht incl. Hut mit einer echten Feder.

 

The Happy Bavarians

The Happy Bavarians

 

Sie spielten original bayrische Musik, die die Gäste aus den verschiedensten Nationen begeisterte.

 

Schuhplattler

Schuhplattler

 

Nach einigen runden Musik trat dann der jüngste der Truppe, Simon zuerst mit einem echten Schuhplattler auf, später installierte er ein riesiges Alphorn und faszinierte mit diesem Instrument, das ursprünglich aus der Schweiz kommt, nicht nur die Kinder sondern auch alle anwesenden Erwachsenen.

 

Alphorn

Alphorn

 

Dann ging es weiter mit dem Unterhaltungsprogram mit Jo und Johann als Goaßlschnalzer mit den schnellen Peitschen und anschließend trat Joachim mit seiner Mini-Mundharmonika auf.

 

Kuhglocken

Kuhglocken

 

Auch gab es dann noch einen Auftritt mit Kuhglocken und Trompeten-Soli von Johann und Simon, die sich dazu unters Publikum mischten, bevor die Band weiter machte mit alpenländischer Musik.

 

Mike und Olesia Vossenberg mit Tochter

Mike und Olesia Vossenberg mit Tochter

 

So feierten die Eröffnungsgäste zusammen mit Mike und Olesia Vossenberg und den Happy Bavarians bis spät in die Nacht und am Samstag und Sonntag  geht’s dann weiter mit den Eröffnungsfeierlichkeiten im Brauhaus im kleinen Emirat Um Al Quwain.

Sie sollten selbst vorbei kommen und die leckere deutsche Küche und die vielen Biersorten probieren, auch wenn dann die Live-Band schon wieder zuhause ist.

 

Gäste

Gäste

 

Das Brauhaus befindet sich in der Sheikh Ahmed Bin Rashid Al Mu’Alla Road in Um Al Quwain im Pearl Beach Hotel.

Natürlich erhalten Sie weitere aktuelle Informationen aus dem Brauhaus regelmäßig auf Facebook unter  www.facebook.com/brauhausuaq oder unter https://www.brauhausuaq.com/  und natürlich wird auch Expat Aktuell Sie über aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Das Brauhaus ist jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet. Reservierungen unter +971 6 766 6678​.

 

DAS BRAUHAUS ist eröffnet

DAS BRAUHAUS ist eröffnet