Das Brothaus wird Anfang April im  Steigenberger Hotel Business Bay eröffnet.

 

Ankündigung

Ankündigung

 

Wie schon der Name sagt, werden hier  sowohl selbstgebackene Brotsorten, Brötchen wie auch deutsches Gebäck angeboten – täglich frisch gebacken von einem deutschen Bäcker. Dabei gibt es neben echtem Sauerteigbrot auch gesunde Körnerbrote und spezielle Brotsorten.

Auch süße Leckereien, sowie Schokolade und Pralinen werden vom  ebenfalls deutschen Pastry-Chef selbst gemacht.

Das Brothaus befindet sich zwar in einem 5-Sterne-Hotel, soll aber ein gemütlicher rustikaler Treffpunkt für alle aus der Region werden.

Bei Brot und Gebäck wird das Brothaus typisch Deutsch sein, bei allen anderen Speisen wird Wert auf internationale Küche gelegt.

 

Das Brothaus

Das Brothaus

 

In rustikalem Ambiente kann man gemütlich sitzen oder auch auf der  Außen-Terrasse Platz nehmen.  In einer Ecke befindet sich ein Brotturm, der mit einer Leiter erreichbar ist und wo man sein bevorzugtes Brot auswählen kann.

Das Brothaus wird von 7 Uhr 30 bis 23 Uhr offen sein und es wird sowohl Frühstück wie auch Mittagessen und Abendessen serviert werden.

Bei den Speisen gibt es moderne und kreative internationale Küche allerdings mit einem „German Twist“, so wird unter anderem unter verschiedenen Frühstücksvarianten auch ein typisch deutsches Frühstück serviert oder auch tagsüber Gerichte wie Curry-Wurst oder gebackener Camembert.

Sonst angeboten werden Salate, Suppen, Sandwiches, belegte Brote sowie kreative warme Gerichte.

Am Abend nach Sonnenuntergang gibt es so genannte Brotzeit-Tapas u.a. Mini-Schnitzel, Liptauer Käse mit Paprika und Mini-Brez’n aber auch echte spanische Tapas.

Als Getränke werden neben den üblichen  Drinks lokal gerösteter Raw-Kaffee, Protein-Shakes, Bier und Wein (u.a. auch aus Deutschland) serviert.

Bei den Weinen gibt es so genannte Wein-Flights, d.h. Wein wird in vier verschiedenen Größen zum Probieren angeboten, die kleinste Menge sind 3cl zum günstigen Preis von AED 10.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Ich werde Sie auf jeden Fall über die Fortschritte im neuen Brothaus im Steigenberger Hotel auf dem Laufenden halten und Sie über Neuigkeiten informieren!

 

Das Brothaus im Steigenberger

Das Brothaus im Steigenberger