Wie schon in den beiden vergangenen Jahren fand das Frühlingsfest der Schweizer in Dubai diesmal wieder im Arabian Ranches Golf Club statt. Diese Location ist  wunderschön, gelegen mitten im Grünen gleich neben dem Golfclubhaus.

 

Michelle Gebert

Michelle Gebert

 

Der Swiss Business Council Dubai & Nördliche Emirate unter der neuen Executive Direktorin Michelle Gebert hatte zu diesem traditionellen Anlass wieder alle in Dubai ansässigen Schweizer sowie die Freunde und Geschäftspartner der Schweiz eingeladen.

Die runden Tische waren wieder wunderschön gedeckt und das Festgelände war mit Flaggen dekoriert.

 

Festgelände

Festgelände

 

Auf der rechten Seite der Rasenfläche war eine Bühne aufgebaut, die ebenfalls mit vielen Flaggen geschmückt war.

 

Thomas Schwedler und DJ Phil Richardson

Thomas Schwedler und DJ Phil Richardson

 

Von hier aus brachte DJ Phil Richardson mit vielen bekannten Hits die Gäste in Stimmung  und Thomas Schwedler von LED Visions tauchte die Szenerie in wunderschönes Licht und sorgte mit seiner Crew auch für den richtigen Ton.

Gleich nach der Registrierung wurden die Gäste mit einem Fruchtpunsch begrüßt und Mr. Jelly Belly empfing vor allem die Kinder bevor sie in die Kid’s Play Area gingen, wo es alles gab was das Kinderherz begehrt: Eine riesige Hüpfburg, Tische zum Malen, einen Clown und sogar ein eigenes Kids Buffet.

 

Hüpfburg

Hüpfburg

 

Gleich neben dem Clubhaus konnte man bei „Buzz a Selfie“ witzige Selfies in unterschiedlichen Verkleidungen machen.

Nachdem DJ Phil Richardson das Buffet eröffnet hatte, fanden die Schweizer Spezialitäten wie echte Schweizer Würste, Raclette und Karottenkuchen großen Zuspruch. Sodann begrüßte der Präsident des Swiss Business Councils Peter Harradine mit einer wie gewohnt witzigen Rede die Anwesenden, gefolgt von einem Grußwort von Generalkonsul Chris Watts.

 

Chris Watts

Chris Watts

 

Bereits seit Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste immer wieder unterhalten von Franz Keller am Alphorn und den Ländler-Wurlitzer an der Klarinette und am „Schwyerörgeli“ – mit typisch Schweizer Musik die alle begeisterte.

 

Franz Keller und Ländler-Wurlitzer

Franz Keller und Ländler-Wurlitzer

 

Vor allem das riesige Alphorn und sein spezielle Klang  brachten eine ganz besondere Atmosphäre.

Ein Höhepunkt des Abends war dann die Ziehung der über 80 Tombola-Preise, die von den zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren. Der Hauptpreis wurde  wie schon im letzten Jahr wieder gesponsert von Swiss: 2 Return-Business-Class-Flüge nach Zürich, die von Marketing Managerin Hazel Saldanha an die strahlende Siegerin übergeben wurden.

 

Übergabe des 1. Preises

Übergabe des 1. Preises

 

Aber neben diesem fantastischen Preis gab es noch viele andere zu gewinnen, wie Hotelübernachtungen, Brunches oder Spa-Behandlungen, z.B. gesponsert von Steigenberger, Banyan Tree und vielen anderen.

Auch dieser Abend und vor allem die Verlosung  wären nicht möglich gewesen ohne die große Unterstützung der Sponsoren wie z.B. neben dem Hauptsponsor Swiss auch Staroffice und UBS, sowie Orient Irrigation, Mediclinic City Hospital und die Swiss International Scientific School – um nur einige zu nennen.

 

Alphorn vor Sponsor Plakat

Alphorn vor Sponsor Plakat

 

Nachdem die Ziehung der Preise abgeschlossen war lud DJ Phil mit  vielen bekannten Songs  und internationalen Hits die Kids und die junggebliebenen Erwachsenen zum Tanzen ein.

Dieser gut organisierte Abend war wieder ein großer Erfolg zu dem alle beigetragen hatten – die Organisatorin, der Küchenchef des Arabian Ranches Golfclubs, der DJ, der genau die richtige Musik auflegte, die Schweizer Band mit ihrer typischen Schweizer Musik  sowie Thomas Schwedler, der die Location in stimmungsvolles Licht getaucht hatte, die Sponsoren mit ihren tollen Preisen – und natürlich die netten Gäste, die viel gute Laune mitgebracht hatten.

Nach diesem schönen Anlass freuen sich alle schon wieder auf die nächsten Events der Schweizer Community.

 

Bildergalerie

Bildergalerie