Über 380 Gäste kamen am 22.April wieder ins Grand Hyatt Hotel zur großen Spargelparty der AHK, zu der 450kg deutscher Spargel aus der Gegend von Baden-Baden eingeflogen worden war.

 

Am Eingang

Am Eingang

 

Wie schon die letzten Jahre war dieser beleibte Event der AHK bereits kurze Zeit nach der Ankündigung ausgebucht und wie immer hatten alle Spaß dabei.

 

Garten

Garten

 

Im Garten vor dem Zelt – das ab nächste Woche das große Maifest 2016 beherbergt –  warteten viele schön gedeckte Tische auf die Gäste, die zuerst aber zwanglos an den Stehtischen plauderten und ein Glas Erdbeerbowle genossen. Man lernte neue Mitglieder der Community kennen und traf natürlich auch viele alte Bekannte.

 

Nadine Arenja-Ziegler mit Teammitgliedern

Nadine Arenja-Ziegler mit Teammitgliedern

 

Das Team der AHK um Nadine Arenja-Ziegler hatte dieses Fest wieder organisiert und bereits am Eingang spürte man die freudige Erwartung von allen auf den diesjährigen  Spargelgenuss in wunderschönem Ambiente.

 

Felix Neugart

Felix Neugart

 

Gegen 8 Uhr begrüßte Felix Neugart, der neue CEO der AHK Dubai mit einer Rede auf Deutsch, Arabisch und Englisch das Fest und  stellte sich damit der Community nochmals vor. Auch dankte er den Sponsoren Lufthansa, GAAST, Schäffler und Early Bird mit Gerolsteiner für ihre Unterstützung.

 

Gerolsteiner

Gerolsteiner

 

Dann gab er das Wort an den deutschen Generalkonsul Stefan Gallon, der im Mai Dubai verlassen wird. Er hielt die kürzeste Rede seiner Amtszeit und erklärte das Buffet für eröffnet.

 

Stefan Gallon

Stefan Gallon

 

Nachdem das Buffet freigegeben war, standen gleich lange Schlangen am Spargel an. Weißer knackiger Spargel mit Sauce Hollandaise oder flüssiger Butter, kleinen Kartoffeln und Schinken – ein echter Hochgenuss!

Anschließend fanden auch noch die Nachspeisen großen Anklang, vor allem der Apfelstrudel, der Kaiserschmarrn und noch so manche andere Leckerei.

 

Gäste mit süßen Nachspeisen

Gäste mit süßen Nachspeisen

 

Bereits während des Essens unterhielt DJ Carl die Gäste mit dezenter Musik, später allerdings lud er dann mit bekannten Hits alle zum Tanzen ein.

Es war wieder ein schönes Fest, wo man in einer stimmungsvollen Vollmondnacht bei perfekten Temperaturen im traumhaften Palmengarten des Hotels beisammen saß, interessante Gespräche führte und einfach einen wunderschönen Abend erlebte.

Erst spät ging dieses große Spargelessen 2016 zu Ende und  die meisten werden sich sicher nach dem Sommer beim Oktoberfest und beim beliebten Gänseessen wiedersehen, den beiden anderen großen „social events“ der AHK in Dubai.

 

Bildergalerie

Bildergalerie