Das RAK Hospital ist die erste Privatklinik in Ras Al Khaimah, die 2007 eröffnet  wurde.

Das Haus liegt in einem schön angelegten Garten im Grünen am Fuß des Jebel Al Jais kurz hinter dem Laternen-Roundabout. Die gepflegten Rasenflächen und schönen Außenanlagen mit Wasserspielen begrüßen jeden Besucher und bilden einen perfekten Rahmen für die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen.

 

Außenansicht

Außenansicht

 

Wenn man die Eingangshalle betritt hat man das Gefühl in einem Hotel zu sein und so versteht man auch das Motto: „Wir sind kein Hotel, aber Sie werden es nicht bemerken“.

Die Gebäude verfügen über künstlerisch gestaltete lange Korridore und freundliche, helle Innenräume, auch ist im Erdgeschoss eine rund um die Uhr geöffnete europäische Cafeteria vorhanden, wo Wert auf gesunde Snacks und frische Säfte gelegt wird.

Mit diesem Hospital wurde eine Einrichtung geschaffen, die dem Patienten einen Aufenthalt mit höchstem Komfort und bester Pflege ermöglicht – neben einer state-of-the-art medizinischen Versorgung.

Das RAK Hospital ist ein Teil der Arabian Healthcare Group (AHG). Dabei handelt es sich um eine  vielversprechende Initiative der Regierung von Ras Al Khaimah. Die AHG ist ein Premium-Unternehmen für Gesundheitsmanagement und Beratung, das sich durch state-of-the-art Hospitäler und Gesundheitsdienstleistungen im Mittleren Osten und im internationalen Healthcare-Bereich auszeichnet.

Gemanagt wird das RAK Hospital durch Sonnenhof Swiss Health,  einen bekannten führenden Gesundheitskonzern aus der Schweiz.

Das Haus wurde speziell als Premium-Gesundheits- und Hospitality- Komplex durch das US-amerikanische Architekturbüro Ellerbe Becket entwickelt und gestaltet. Es ist wunderschön anzuschauen und wurde auch Sieger  beim „Best Healing Environment“  Award im Jahr 2011 bei den Hospital Build Awards.

Im Augenblick  besitzt das Hospital insgesamt 85 Betten, incl. der Betten auf der Intensiv-Station. Alle  geräumigen Krankenzimmer sind Einzelzimmer mit gemütlicher Einrichtung.

Das Hospital besitzt 5 Operationssäle, 4 separate Gebärzimmer, ein Herzkatheterlabor, 26 Out Patient Kliniken und eine  state-of-the-Art-Unfall-und Notfallstation sowie auch eine 24-Stunden-Apotheke.

Es ist auch das einzige Hospital in der gesamten Region, dem ein eigener Spa angeschlossen ist.

Durch die  Vielzahl von Abteilungen und hervorragend ausgestattete Operationssäle ist sichergestellt, dass hier annähernd alles behandelt werden kann. Auch werden alle Arten von Operation incl. großer Operationen z.B. am offenen Herzen durchgeführt.

Die Frauenstation incl. Wöchnerinnenabteilung ist sehr gemütlich und mit hochmoderner Technik ausgestattet. Das gesamte Team von spezialisierten Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen hat  dabei nur ein Ziel, der Gebärenden eine familienfreundliche und warme Umgebung zu schaffen.

Alle Abteilungen haben eine hervorragende technische Ausstattung und werden von erfahrenen Ärzten geleitet.

Das RAK Hospital wird geleitet vom Schweizer CEO Dr.Jean-Marc Gauer, der auch noch als Chirurg tätig ist für Patienten die ausdrücklich vom Chef behandelt werden wollen oder für Patienten mit Gefäßproblemen.

 

Dr. Jean-Marc Gauer

Dr. Jean-Marc Gauer

 

Dr. Gauer besucht aber auch alle Patienten des Hospitals jeden Tag einmal selbst, um am Puls des Hospitals zu bleiben, denn er ist der Auffassung, dass der CEO „sein Produkt“ bis ins kleinste Detail kennen muss.

 

Knie-OP

Knie-OP

 

Im RAK Hospital sind inzwischen ca.70 Ärzte und auch hochangesehene Visiting Doctors tätig. Hier wird u.a. offene Herz-Chirurgie regelmäßig durchgeführt, es werden durch einen weltbekannten indischen Operateur Gelenkersatz-Operationen ausgeführt und bei fast allen OPs wird die  minimal-invasive Technik  angewandt (Knopflochchirurgie). Bei  einer derartigen OP haben die Patienten die größten Vorteile, denn sie müssen viel weniger Schmerzen aushalten  und der Krankenhausaufenthalt ist dadurch auch sehr viel kürzer.

 

Minimal-invasive Operation

Minimal-invasive Operation

 

Dies zeigt der Fall der kürzlich durch viele Medien ging: Binu Sebastian, der als Fahrer für ein lokales Unternehmen in RAK tätig ist hatte einen unerklärlichen Gewichtsverlust und Blutungen aus dem Anus. Zuerst schenkte er diesen Symptomen kaum Bedeutung, ging dann aber nach Zunahme der Blutungen doch zu einem  Arzt, der das Problem nicht erkannte. Schließlich kam er als ambulanter Patient ins RAK Hospital und Dr. Anup erkannte die ganze Tragweite des Problems und veranlasste eine koloskopische Biopsie des Patienten. Die Ergebnisse zeigten, dass Sebastian ein Karzinom  an der linken Seite des Dickdarms hatte – also Darmkrebs.

Der Patient  wurde sofort laparoskopisch operiert und der Tumor  wurde dabei in einer sechsstündigen OP entfernt.

 

Binu Sebastian im RAK Hospital

Binu Sebastian im RAK Hospital

 

Bereits am vierten Tag nach der OP war Sebastian auf dem Weg zu einer schnellen Genesung, wobei er innerhalb von 48 Stunden bereits auf eine flüssige und weiche Diät gesetzt und 72 Stunden später schon entlassen wurde.

Durch das RAK Hospital entwickelte sich Ras Al Kaihmah zu einer internationalen medizinischen Destination. Das Hospital wurde immer bekannter und hat so jede Woche minimum 3 bis 4 Patienten aus dem Ausland für große Operationen.

Neben all diesen Operationen ist das RAK Hospital eine  perfekte Anlaufstelle für alle kleineren und größeren medizinischen Probleme sowie für Geburten in einer angenehmen Umgebung.

Auf verfügt es über eine ultimativ ausgestattete Augenabteilung und über modernste Einrichtungen für Krankengymnastik und Unfallnachsorge.

Egal welches gesundheitliche Problem Sie haben – oder auch wenn Sie nur einen kompetenten Gesundheitscheck durchführen lassen wollen – bei Dr. Jean-Marc Gauer und seinem Team im RAK Hospital sind Sie bestens aufgehoben, denn hier wird das auch eingehalten, was vorher versprochen wird.

Überzeugen Sie sich selbst davon!

Weitere Informationen über das RAK Hospital in deutscher Sprache erhalten Sie unter http://rakhospital.expataktuell.com/

 

Innenbereich

Innenbereich

 

Operationssaal

Operationssaal

 

Bildergalerie: Das RAK Hospital

Bildergalerie: Das RAK Hospital