Das in Ras Al Khaimah ansässige Unternehmensregister RAK ICC (RAK International Corporate Centre) hat drei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt, die bei der Umwandlung der Organisation in ein internationales, erstklassiges und vollständig konformes Register an der Spitze stehen sollen. Ihre Ernennung bringt eine Fülle an internationaler Erfahrung aus vielen Teilen der Welt mit und unterstreicht die ernsthaften Absichten des RAK ICC, das weltweite Streben nach Qualität zu gewinnen.

RAKICC

Michael Fay QC ist seit 1996 als Rechtsanwalt auf den Britischen Jungferninseln (British Virgin Islands, BVI) tätig und wurde 2011 zum stellvertretenden Richter am Obersten Gerichtshof der Ostkaribik ernannt. Fay ist Partner bei Agon Litigation und spezialisiert auf Streitbeilegung, Aktionärsstreitigkeiten, Gesellschaftsrecht, Insolvenz, Trusts, sowie Handels- und Zivilklagen. Michael Fay bringt eine Fülle von juristischen Erfahrungen sowie fundierte Kenntnisse aus der Gerichtsbarkeit der BVI und anderer Gerichtsbarkeiten mit.

Vorstandsmitglied Ernest Zheng verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und leitete Teams in Peking, Shenzhen, Guangzhou, Hongkong und Shanghai. Zheng war zuletzt als Managing Director für China für die Vistra Group tätig. Seine umfassenden Kenntnisse des chinesischen Marktes und sein nachweislicher Erfolg sowie sein Netzwerk im Fernen Osten sind für das RAK ICC von unschätzbarem Wert, da die Expansion nach Fernost mit China im Mittelpunkt geplant ist.

Das dritte Vorstandsmitglied der RAK ICC, David De Buck, bringt auch Erfahrung aus dem asiatischen Finanzdienstleistungssektor mit und hatte verschiedene C-Level-Positionen in Australien, Brüssel, Genf und London inne. De Buck ist der pensionierte CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung und des Executive Committees der Intertrust Group, wo er maßgeblich zur Notierung des Unternehmens an der Amsterdamer Börse (AEX) beigetragen hat. Er war auch für das schnelle Wachstum des Unternehmens verantwortlich und erweiterte seine Geschäftstätigkeit durch Akquisitionen auf 41 Büros in 30 Ländern. Die enorme Erfahrung und das Wissen von David De Buck über verschiedene ähnliche Register werden für die zukünftige Strategie des RAK ICC von größter Bedeutung sein.

Dieser international zusammengestellte und äußerst erfahrene Board steht im Einklang mit den globalen Expansionsplänen des RAK ICC. Das Register betreut derzeit über 30.000 Unternehmen mit Aktionären aus über 160 Ländern. Der Vorsitzende des RAK ICC, HH Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi, sagte: „Wir freuen uns, die drei neuen Mitglieder in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Sie bringen eine Fülle kostenloser global relevanter Erfahrungen sowie das Netzwerk mit, das für unsere zukünftigen Expansionspläne erforderlich ist. “

Die jüngsten Ernennungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem das RAK ICC sein Engagement für die Einhaltung globaler regulatorischer Anforderungen und einschlägiger internationaler Compliance-Standards vorantreibt. Es hat kürzlich seine Richtlinien zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie das Registrierungssystem für das wirtschaftliche Eigentum überarbeitet und ergreift die erforderlichen Maßnahmen, um die kürzlich eingeführten wirtschaftlichen Anforderungen umzusetzen.

Das  RAK ICC ist fest entschlossen, eine weltweite Anerkennung als erstklassige Rechtsprechung für Unternehmensgründungsdienste zu erreichen. Zu diesem Zweck hat das Register kürzlich sein erstes Büro in Shanghai eröffnet und sein Team um Märkte in Fernost, MENA, Indien, Afrika, Russland und den GUS-Staaten erweitert.

Das Register hat vor kurzem auch seinen Dienst für die Übertragung von Unternehmenssitzen verbessert und internationalen Kunden einen nahtlosen Übertragungsprozess geboten, der es Unternehmen ermöglicht, sich beim RAKICC anzumelden und ihren bestehenden Rechtsstatus beizubehalten, die gesamte Betriebs- und Bankgeschichte zu bewahren und Zugang zu den Gerichten des Common Law zu erhalten.

Mit diesem Servicelevel und seinem äußerst erfahrenen Team hebt sich das RAK ​​ICC mit CEO Dr. Sameer Al Ansari von anderen Registern in der Region ab und positioniert RAK ICC als weltweit führendes Register und als zukünftigen Gewinner auf dem Weg zur Qualität.