Das Maifest im Grand Hyatt Hotel ist inzwischen – fast wie das Oktoberfest – zu einer festen Einrichtung im Event-Plan der Stadt Dubai geworden.

Das 4. Maifest findet heuer vom 27.04. bis zum 07.05. statt – wieder im gut klimatisierten Zelt im Garten des Grand Hyatt Hotels. Wie schon die Jahre vorher ist das Zelt sehr schön gestaltet mit Flaggen, farbigen Stoffbahnen im „Himmel“ des Zelts und Fototapeten.

Aber auch der Weg zum Zelt ist am grünen Zaum mit Sonnenblumen geschmückt und bereits neben dem Hotelausgang findet man auf dem Rasen Fässer und Sonnenblumen als Einstimmung.

 

Sonnenblumen

Sonnenblumen

 

Vor dem Zelt wird der Gast von Damen im Dirndl begrüßt, die jeden dann zu seinem Platz begleiten, wo freundliche Kellner ebenfalls in Tracht darauf warten, das erste Bier auszuschenken.

 

Warten auf die Gäste

Warten auf die Gäste

 

Für das leibliche Wohl ist Executive Chef Roger Marti aus der Schweiz mit seinem Team zuständig,  der am Eröffnungsabend wieder ein leckeres Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet im Zelt kreiert hat.

 

Küchenteam

Küchenteam

 

Vor dem Zelt  im Garten konnte sich am ersten Abend jeder selbst an diversen warmen Stationen bedienen u.a. mit Spanferkel, Schwein am Feuerspieß, allerlei Geflügel sowie mit Knödeln, Blaukraut, Spargelragout und auch frischem weißen Spargel.

An den folgenden Abenden gibt es typische Gerichte à la Carte und an beiden Maifest-Samstagen wird der Brunch ebenfalls mit Buffet angeboten.

 

Die Kirchdorfer

Die Kirchdorfer

 

Für die Musik und das Entertainment ist  wieder die bayrische Band zuständig, die in Dubai bereits Kultstatus besitzt und auf die man hier  jedes Jahr zum Maifest und zum Oktoberfest wartet – „Die Kirchdorfer“, die fast schon legendäre Oktoberfestband aus München.

 

Thomas Wohlschläger

Thomas Wohlschläger

 

Diesmal treten die Kirchdorfer unter ihrem „Boss“ Thomas Wohlschläger in leicht veränderter Besetzung auf, aber wieder mit zwei Damen. Die blonde Angie aus Deutschland ist schon sehr bekannt in Dubai, während Daniela aus Salzburg dieses Jahr zum ersten Mal dabei ist ebenso wie Frontmann Martin, der mit großer Bühnenpräsenz bereits am ersten Abend das Publikum begeisterte.

 

Daniela und Angie

Daniela und Angie

 

Dieses Jahr wurde auf einen Fassanstich verzichtet und so hieß es auf der Bühne mit Vertretern vom deutschen Generalkonsulat, vom Grand Hyatt Hotel und natürlich von den Kirchdorfern mit bereits eingeschenkten Maßkrügen: Die Krüge hoch und schon floss die erste Maß Spaten Bier durch die durstigen Kehlen.

 

Gäste vom Konsulat

Gäste vom Konsulat

 

Dabei dankte Thomas von den Kirchdorfern auch den Sponsoren Lufthansa, Artes sowie African & Eastern.

Danach ließen sich die internationalen Gäste des Eröffnungsabends sowohl das deutsche Bier wie auch die authentischen Speisen schmecken und schnell schlugen die Stimmungswogen hoch u.a. mit lustigen Spielen in der  authentischen Atmosphäre eines echten Bierzelts mit zünftiger bayrischer Musik – und das mitten in Dubai.

So erlebte ich  am 27.April wieder einen gelungenen Eröffnungsabend beim vierten Maifest im Grand Hyatt Dubai, das noch bis zum 7.Mai läuft und jeweils von Mittwoch bis Samstag ab 19 Uhr stattfindet.

An den Samstagen gibt es zusätzlich einen bayrischen Brunch für die ganze Familie, bei dem auch viel Entertainment für die Kinder geboten wird.

Für Reservierungen rufen Sie bitte 04 317 2222 an oder besuchen Sie http://dubai.grand.hyatt.com/en/hotel/news-and-events/events/maifest-is-back-.html für weitere Informationen. Für Gruppenbuchungen und spezielle Maifest-Pakete wenden Sie sich bitte an events.grandhyattdubai@hyatt.com oder rufen Sie 04 317 2618 an.

 

Das vierte Maifest im Grand Hyatt

Das vierte Maifest im Grand Hyatt