Das Renaissance Downtown Hotel Dubai liegt direkt in der Business Bay. Hier findet der Gast einige exzellente Restaurants unter anderem das Bleu Blanc by David Myers.

Chef David Myers gibt Ihnen im Bleu Blanc das Gefühl in Europa zu sein – nicht nur in Europa, sondern genauer an der provenzalischen Küste Südfrankreichs.

Das Restaurant hat rustikale blaue Türen und ist in Farben ausgestattet, die an den endlosen azurblauen Himmel und die bezaubernde französische Landschaft erinnern.

Vor der Löffelwand

Eine Wand aus Holzlöffeln, Vintage-Dekor und sanfte Indigo-Akzente tragen zu einem eleganten Ambiente bei.

Blick

Große Fenster an einem Ende mit Blick auf den Dubai Water Canal lassen Tageslicht herein und bieten eine großartige Aussicht.

Ein anregender Duft von Kräutern begrüßt Sie, gefolgt vom einladenden Duft von frisch gebackenem Brot und dem Knistern des Grills. Dies alles trägt zu einem faszinierenden sensorischen Erlebnis bei.

Hier wird jeden Freitag der Bleu Blanc Brunch serviert.

Nachdem man Platz genommen hat werden – je nach Package – alkoholische oder nicht-alkoholische Willkommensdrinks serviert.

Sitzecken

Der Gast kann wählen zwischen dem Innocent-Package mit Soft Drinks unter anderem auch sehr leckeren Mocktails, dem Not-So-Innocent-Package mit ausgewählten Hausgetränken und dem Make-It-Champagne-Package mit französischem Champagner.

Das Essen bei diesem Brunch wird direkt an den Tisch gebracht und beginnt mit Frühstücks-Brunch-Gerichten – auf dem Menu Rise & Shine genannt.

Vorspeisen

Dieser erste Gang beinhaltet eine Auswahl an Brot und Croissants, kleine Käsehäppchen, Avocado- und Ei-Tartine sowie Toast mit Lachs-Kaviar.

Als nächstes gibt es Vorspeisen wie u.a. Persimmon – Radiccio mit Sweet Chilli und Sherry-Essig, Zuckererbsen-Buttermilch-Salat mit Ricotta und Meerrettich, Sellerie- und Apfel-Salat mit Champagner-Essig sowie umwerfend gute Basilikum-Pesto-Ravioli.

Pesto-Ravioli

Zu den Hauptgerichten gehören gegrillte Tiger Prawns, ein sehr lecker mit diversen Gewürzen zubereitetes Hühnchen und ein Beef Brisket vom Black Angus Rind. Dazu gab es gerösteten Blumenkohl, Süßkartoffeln mit Crème Fraiche und das beste Mac & Cheese mit Schwarzen Trüffeln, das ich je probiert habe.

Hauptgerichte

Die Desserts schmeckten ebenfalls sehr lecker vor allem die gegrillte Ananas mit Savarin und Vanille-Creme. Aber auch das Tee-Eis und der Vanille Pot mit gesalzenem Karamell waren absolut eine Sünde wert.

Dazu war der Service sehr freundlich und hilfsbereit und alle Gäste hatten eine echt gute Zeit.

Desserts

Probieren Sie diesen Family-Style-Brunch in der Business Bay in südfranzösischem Ambiente.

Weitere Infos unter 04 512 5533 oder unter www.bleublanc-dubai.com.

Bildergalerie: Der Bleu Blanc Brunch