Der Investorengipfel der Hotels in der Golf-Region und in der Region Indischer Ozean kehrt nach Ras Al Khaimah zurück. In Zusammenarbeit mit der RAKTDA wurde bekannt gegeben, dass das Emirat im Al Hamra International Exhibition & Conference Center die Veranstaltung „GIOHIS 2020“ am 23. und 24. November 2020 ausrichten wird.

Der Summit wird voraussichtlich 300-350 Führungskräfte aus dem Gastgewerbe und mindestens fünfzig Gruppen anziehen, die in Gastgewerbeimmobilien investieren, darunter Hotelbesitzer und Entwickler. Die Teilnehmer werden an mehreren Networking-Aktivitäten in einigen Luxushotels des Emirats teilnehmen und Ras Al Khaimahs Fülle an kulturellen Erlebnissen und Outdoor-Abenteuern hautnah erleben

Ras Al Khaimah wurde kürzlich von den Tourismusministern und hochrangigen Vertretern des Golfkooperationsrates zur „Golf-Tourismushauptstadt“ ernannt. Auch  wurde es kürzlich zum zehnten Mal in Folge von den weltweit anerkannten Fitch Ratings mit einem A-Rating ausgezeichnet, das durch ein umsichtiges Management und eine diversifizierte Wirtschaft erzielt wurde. Das Emirat gilt als das abwechslungsreichste Reiseziel des Arabischen Golfs und es finden hier zahlreiche hochkarätige Handels- und Geschäftsveranstaltungen aus  der Region statt. Der GIOHIS ist eine der zahlreichen Veranstaltungen, die 2020 im Emirat stattfinden werden.

Raki Philips, CEO der RAKTDA, sagte: „GIOHIS hat sich zum führenden Investitionsereignis in der Region entwickelt, das sich um Immobilieninvestoren aus dem Gastgewerbe und um diejenigen Gruppen dreht, die mit ihnen zusammenarbeiten – Hotelmarken, Berater, die Online-Reisebüros , Unternehmen der Sharing Economy, Kreditgeber, Designer und Anwaltskanzleien. Wir freuen uns, alle diese Gruppen in einem Emirate begrüßen zu können, das sich wirklich für sie einsetzt und von Fitch Rating für seine stabilen Aussichten weltweit anerkannt ist, die von einem hohen Pro-Kopf-BIP und robusten Haushaltsaussichten getrieben werden.“

Simon Allison, CEO von HOFTEL, dem Betreiber von GIOHIS, erklärt: „Wir freuen uns, den Summit in den ausgezeichneten und bewährten Einrichtungen in Ras Al Khaimah abzuhalten und werden Führungskräfte von Hotelbesitzern, Betreibern und anderen Dienstleistern  zusammenbringen für zwei Tage mit ernsthaften Debatten und Diskussionen über die Themen, die für das Gastgewerbe am wichtigsten sind. Der Aufstieg der Tourismusbranche in Ras Al Khaimah in den letzten Jahren ist ein bemerkenswertes Phänomen und wir freuen uns, dass die RAKTDA unseren Delegierten eine Reihe von Möglichkeiten bietet, dies zu erleben.“

In einem wichtigen Jahr für den Inbound-Tourismus in die VAE wird der GIOHIS mit der Expo 2020 in Dubai neue Maßstäbe setzen. Der Gipfel erstreckt sich über die gesamte Region des Indischen Ozeans von Ostafrika über die Inseln im Indischen Ozean und den Golf bis nach Südostasien und Australien und folgt den Routen, die von den Handels-Dhows in den Tagen der arabisch inspirierten Handelsnetzwerke in der Region zurückgelegt wurden.