Am 6. Dezember war der Samichlaus – der Schweizer Nikolaus wieder in der Stadt. Er kam zusammen mit seinem Schmutzli, einem Kamel, vier Rentieren und vier goldigen Engerl vom Strand her auf die Festwiese zum Lindt Samichlaus Abend-Brunch.

Dieser Event gehört zu den beliebtesten Familien-Veranstaltungen der Schweizer Community und vor allem die Kinder freuen sich schon lange darauf.

In diesem Jahr fand der Brunch als Abend-Brunch outdoor im Amphitheater direkt am Strand des Westin Mina Seyahi Resorts statt – erstmalig organisiert von der neuen Executive Direktorin des Swiss Business Councils Laetitia Marotta und den Swiss Ladies.

Gegen 17 Uhr 30 nahm die Spannung sowohl bei den Erwachsenen aber vor allem auch bei den Kindern immer mehr zu, denn alle warteten auf IHN, den Samichlaus mit seinem Gefolge. Gegen Viertel vor sechs erschien er mit Tieren und Engerl und seinem schweren Sack am Strand und wurde dann zur Bühne geleitet, wo er auf dem großen roten Sessel Platz nahm.

Von dort aus begrüßte er Kinder und Erwachsene und die Kinder wurden dem Alphabet nach in kleinen Gruppen vom Gehilfen des Samichlaus Samer auf die Bühne gerufen, um ihn dort zu treffen, mit ihm zu sprechen und ein Geschenk zu bekommen.

Teils sehr schüchtern, teils ganz forsch kamen sie mit Eltern oder manche auch alleine zum Samichlaus und sprachen mit dem freundlichen Mann mit dem weißen Bart, der von weit her nach Dubai gekommen war. Er hatte für jeden ein nettes Wort und begrüßte mit großer Geduld jedes einzelne Kind und machte mit jeder Familie ein Foto bevor die Kids die Bühne verließen. Manche Kinder sangen sogar für den Samichlaus oder sagten ein Gedicht auf und alle hatten glänzende Augen als sie ihr Geschenksäckchen erhielten.

So saß der Heilige Mann auf der Bühne und verließ sie erst, als er mit allen 99 Kindern einzeln gesprochen hatte

Nachdem der Samichlaus mit der Bescherung begonnen hatte, wurde auch das auf beiden Seiten der Wiese aufgebaute Buffet eröffnet, wo sich sehr schnell eine lange Schlange vor allem vor dem Schweizer Raclette und später vor den Süßigkeiten bildete.

Später gab es dann noch ein Raffle, bei dem der Hauptpreis zwei Flüge nach Zürich mit Swiss waren, aber es gab auch Schokolade von Lindt und einiges mehr.

Auch dieser Familien-Event wäre wieder nicht möglich gewesen ohne die Sponsoren Lindt, Swiss, LGT Private Banking und Swiss International Scientific School.

So ging erst gegen halb 10 Uhr auch heuer wieder ein fröhlicher weihnachtlicher Familien-Event in schönem Ambiente zu Ende – auf einer Wiese in Dubai bei milden Temperaturen und Blick auf das Meer und die Palm Jumeirah.

Und wie jedes Jahr waren sich alle Gäste einig, dass ihr Samichlaus  in Dubai der beste auf der Welt ist.

Expat Aktuell wünscht  nun abschließend allen Schweizern und den Freunden der Schweiz eine wunderbare Weihnachtszeit und ein fröhliches und geruhsames Jahresende!