Er war wieder in Dubai  – der Samichlaus, der Schweizer Weihnachtsmann! Er kam mit seinem Gefolge zum Lindt Samichlaus Brunch, einem der beliebtesten Familien-Events der Schweizer Community.

 

Hotel-Lobby

Hotel-Lobby

 

Wie schon die Jahre vorher war dieser Event in der Lobby des Ibn Battuta Gate Hotels vom Swiss Business Council Dubai und den Swiss Ladies Dubai organisiert worden.

 

Lindt-Kugeln

Lindt-Kugeln

 

An der Registrierung bekamen die Kinder eine Weihnachtsmütze ausgehändigt und es gab die überall beliebten Lindt-Kugeln für jeden.

 

Schweizer Gäste

Schweizer Gäste

 

Gleich am Eingang wurden viele Bilder gemacht und danach betrat man den Festbereich, wo weihnachtlich gedeckte Tische mit noch mehr  Lindt-Kugeln als Dekoration auf die Gäste warteten.

Die Teilnehmer  hauptsächlich  aus der Schweizer Community und vor allem die vielen Kinder warteten aber nur auf einen – den Samichlaus, der heuer erst gegen 13 Uhr mit zwei herzigen Engelchen, seinem Schmutzli und einem Esel in die große Lobby einzog. Vor der geschmückten Bühne warteten ungeduldig neben vielen Kindern auch zwei Rentiere auf den Mann mit seinem weißen Bart.

So musste er sich mühsam einen Weg durch die Menge bahnen und setzte schließlich seinen schweren Sack neben dem vorbereiteten Sessel ab.

 

Samichlaus

Samichlaus

 

Sofort begann der Samichlaus-Gehilfe Samer damit, die Kinder in kleinen Gruppen auf die Bühne zu bitten. Nach Buchstaben geordnet kamen sie – teilweise sehr schüchtern –  um den freundlichen Mann mit dem weißen Bart zu treffen. Manche trugen auch ein Gedicht vor und alle strahlten über das ganze Gesicht, nachdem sie ihr Geschenksäckchen in Empfang genommen hatten.

 

Hilfe von Mama

Hilfe von Mama

 

Manche Kinder sträubten sich aber auch, hatten Angst vor dem Heiligen Mann und mussten von ihren Eltern liebevoll überzeugt werden.

Geduldig übergab der Samichlaus jedem Kind sein Päckchen und hatte wie jedes Jahr ein freundliches Wort für Kinder und Eltern.

 

Myriam mit Mann und Töchtern

Myriam mit Mann und Töchtern

 

Auch Myriam Phillips El-Rai, die frühere Execuitve Direktorin des Swiss Business Councils  kam mit ihren inzwischen 2 kleinen Töchtern auf die Bühne und begrüßte den Samichlaus, den sie schon seit vielen Jahren kennt.

Während die Kinder vom Heiligen Mann Geschenke bekamen unterhielten sich die Erwachsenen angeregt bei Schweizer Raclette und Truthahn.

 

Familie

Familie

 

Dieser Event wurde in gewohnt professioneller Weise wieder von den Swiss Ladies und der jetzigen Executive Direktorin des SBS Michelle Gebert organisiert.

 

Michelle mit Swiss Ladies

Michelle mit Swiss Ladies

 

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten auch bei diesem weihnachtlichen Schweizer Event die Erwachsenen aber vor allem die zahlreichen Kinder viel Spaß und so ging erst im Laufe des Nachmittags wieder ein fröhliches familiäres Zusammensein  mit netten Gästen, strahlenden Kindern und dem besten  Samichlaus  der Region zu Ende.

Expat Aktuell wünscht allen Schweizern und den Freunden der Schweiz ein wundervolles Weihnachtsfest und ein geruhsames Jahresende.

 

Bildergalerie

Bildergalerie