Deutschland meldet bei den hereinkommenden Touristenzahlen den 10. Anstieg in Folge und ein Rekordergebnis.

Die Tourismuszahlen in Deutschland haben 2019 zum zehnten Mal in Folge ein Rekordhoch erreicht: Nach den vorläufigen neuesten Daten des Statistischen Bundesamtes wurden von Januar bis Dezember 89,9 Millionen internationale Übernachtungen in Unterkünften mit mindestens zehn Betten registriert.  Dies entspricht zusätzlichen 2,2 Millionen an  internationalen Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr und einer Steigerung von 2,5 Prozent.

So ist Deutschland als Reiseland überaus beliebt, egal ob bei Städte-, Sightseeing-, Aktiv-oder Erholungsreisen.

Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende des Deutschen Tourismusverbandes (GNTB), kommentiert: „Trotz der schwierigen Bedingungen mit schwächerem Wirtschaftswachstum in der Eurozone, der Unsicherheit über den Brexit, Handelskonflikten und der Diskussion über den Klimawandel geht die Erfolgsgeschichte des deutschen Incoming Tourismus weiter. Die Förderung Deutschlands als Qualitätsreiseziel für den Tourismus sowie die konsequente Umsetzung unserer digitalen Strategie und die gezielte Auswahl von Marketingthemen haben es uns und unseren Partnern ermöglicht, 2019 noch mehr Reisende zu inspirieren nach Deutschland zu kommen. “