Vor kurzem begannen im klimatisierten Sommergarten vom Brothaus des Steigenberger Hotels die Oktoberfestwochen, die noch bis zum 31. Oktober dauern.

Im Rahmen dieser Zeit findet jedes Wochenende  der Volksfest-Brunch statt – immer von 12 Uhr bis 17 Uhr.

Der Volksfestbrunch löst den sonst stattfindenden Friday-Social-Brunch ab und er bietet sehr leckeres Essen – im Family-Style.

Der Brunch beinhaltet Starter „all-you-can-eat“, die an den Tisch gebracht werden, eine Hauptspeise nach Wahl aus dem Menu sowie einen Kuchen vom Kuchencounter. Dazu gibt es Getränke vom Lemonade Counter und Kaffee oder Tee. Alkoholische Getränke können bestellt und separat bezahlt werden

Zu den Startern gehört zuerst eine Brez’n mit Obatzd’n, eine hervorragende Kürbis-Kokos-Suppe, ein sehr gut angemachter gemischter Salat, eine kleine kalte Platte mit Käse und Wurst sowie Kalbsfrikadellen mit einem exzellenten Kartoffel-Gurken-Salat und Lachs-Rösti mit Sauercreme. Die Vorspeisen wurden sehr schön präsentiert und waren alle sehr lecker.

Bei den Hauptspeisen aus denen man danach wählen kann reicht die Palette von Weißwürsten über einen saftigen Bayrischen Brotburger mit gebackenem Obatzd’n oder über ein super zartes Brothaus-Truthahn-Schnitzel mit Kartoffelsalat bis hin zu Fish & Chips mit hausgemachter Remoulade oder Spaghetti Aglio & Olio Piccante – um nur einige zu nennen.

So hat der neue Executive Chef Patrick für jeden Geschmack etwas vorbereitet.

Als Dessert kann man sich dann je nach der individuellen Vorliebe zum Kaffee oder Tee einen Kuchen am reichhaltigen Kuchen-Counter aussuchen – sei es mit Früchten, mit Crème oder mit viel Schokolade – aber auch ein Apfelstrudel mit Vanille-Sauce ist im Angebot.

An Freitag unterhält ein Live-DJ die Gäste und es gibt lustige Spiele,  am Samstag wird eine Play-Liste gespielt.

Am ersten Samstag der Oktoberfestwochen wurde dann gegen 17 Uhr 30 vom neuen CEO der AHK – Oliver Oehms – das erste Bierfass angestochen. Er wurde tatkräftig unterstützt vom deutschen Generalmanager des Hotels Torsten Obermann und es gab für jeden Gast ein Glas Freibier.

Damit waren dann die Oktoberfestwochen eröffnet, wo die Gäste nun bis Ende Oktober deutsche Schmankerl und deutsches Bier sowie natürlich auch internationales Essen erwartet.

Die Oktoberfestwochen finden im Brothaus Bakery – Bistro im Sommergarten im Steigenberger Hotel Business Bay bis 31. Oktober jeweils ab 17 Uhr statt, der Oktoberfest-Wochenendbrunch jeweils von 12 Uhr bis 17 Uhr.

Schauen Sie auch in Facebook unter https://www.facebook.com/events/2327174717397808/  und unter https://www.facebook.com/events/2407342119547948/.

Reservieren Sie für sich und Ihre Freunde rechtzeitig Plätze für den Brunch per Telefon unter +971 4369 0000 oder auch per Mail an brothausdubai@steigenberger.com.

Viel Spaß!