Die RAKTDA ist eine Partnerschaft mit der Arabian Hotel Investment Conference (AHIC) eingegangen und so findet diese führende Investment Veranstaltung für den Hospitality Sektor in der Region vom 17. April bis 19. April 2018 im eigens für diesen Zweck errichteten AHIC-Dorf in Ras Al Khaimah statt.

 

Waldorf Astoria und Umgebung

Waldorf Astoria und Umgebung

 

Die RAKTDA arbeitet mit Bench Events und MEED zusammen, um die Ausgabe 2018 der Arabian Hotel Investment Conference (AHIC) zu veranstalten.
Organisiert vom globalen Veranstalter Bench Events und  dem führenden Media-Unternehmen  MEED ist die AHIC die jährliche Versammlung für die Hospitality Investment Gesellschaft  des Mittleren Ostens und sie zieht über 800 Hotelinvestoren, große Bauträger, führende Finanziers und C-Level-Hotel-Führungskräfte an, die diese drei Tage voll mit interessanten Inhalten,  Networking und vielen Veranstaltungen besuchen.
Die AHIC ist eine Networking-Plattform für globale und regionale Investoren jeglichen Hintergrunds und sie bietet wesentliche Einblicke in Hotelinvestitionen und präsentiert regionale und internationale Hospitality-Investitionsmöglichkeiten und erleichtert die direkte Verbindung mit den Akteuren der Hospitality-Industrie.

Da die RAKTDA für 2018 das Ziel hat, eine Million Besucher anzuziehen, ist das nördlichste Emirat der VAE ein idealer Vorschlag für Investoren und bietet in einer Reihe von Entwicklungsprojekten erhebliche Chancen. Darunter  ist auch Al Marjan Island, wo weitere 16 Hotels bis 2025 vorgesehen sind.

 

Marjan Island

Marjan Island

 

„Unsere Partnerschaft mit der AHIC ist ein Beweis für den Erfolg von Ras Al Khaimah als eine der am schnellsten wachsenden touristischen Destinationen der Region und ihr Erscheinen als erstklassiger  MICE und Business Gastgeber, der von  seiner Nähe zu Dubai profitiert“, sagte Haitham Mattar, CEO der RAKTDA . „Da Ras Al Khaimah bis Ende 2018 näher an sein Ziel von einer Million Besuchern herankommt und einen Weg vorzeichnet, um bis 2025 2,9 Millionen Besucher anzuziehen, war die Notwendigkeit  von qualitativ hochwertigen Hotelzimmern noch nie so wichtig. Hotelinvestitionen sind ein integraler Bestandteil dieses Wachstums und das Emirat wird bis zum Jahr 2025 weitere 15.000 Hotelzimmer brauchen. Wir erwarten ein weiteres Wachstum in der beeindruckenden Reihe der großen Hotel-Marken im Emirat, da die RAKTDA eine Reihe neuer Tourismusprodukte und Attraktionen auf den Markt bringt, die den Reiz des Emirats für Reisende und Bewohner gleichermaßen verstärken „, bemerkte er.

 

Entwicklung in RAK

Entwicklung in RAK

 

„Wir freuen uns sehr, mit der RAKTDA zusammenzuarbeiten und mit ihr die AHIC 2018 zu veranstalten. Die Veranstaltung, die seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich eine Plattform für den Dialog über die verschiedenen Katalysatoren die Auswirkungen auf die Investmentindustrie im Hospitality-Sektor haben bietet, findet erstmals außerhalb von Dubai statt in einem extra dafür errichteten Veranstaltungsort. Dies ermöglicht es uns, ein wirklich einzigartiges und innovatives Meeting-Erlebnis zu schaffen, mit einem aufgefrischten Fokus auf Chancen, Beziehungen und Wissen. Seit die  AHIC erstmals im Jahr 2004 stattgefunden hat, ist der Tourismussektor der Region zu einer Industrie von geschätzten US $ 227 Milliarden herangereift und die AHIC-Community war ein wichtiger Faktor für dieses Wachstum.

Unsere Bemühungen haben den Mittleren Osten als attraktives Ziel für Geschäftsreisende und Freizeithungrige sowie als einen belastbaren Markt mit echten Renditen für Investoren hervorgehoben und wir erwarten, dass dieser Erfolg weitergeht „, sagte Jonathan Worsley, Chairman von Bench Events.

Unter der Schirmherrschaft von HH Sheikh Saud Bin Saqr Al Qasimi, Oberstes Ratsmitglied und Herrscher von Ras Al Khaimah, wird die AHIC 2018 von  ihrem Gründungspatron HH Sheikh Ahmed bin Saeed al Maktoum, Vorsitzender der Dubai-Flughäfen, Präsident der Dubai Civil Aviation Authority und Chairman und CEO von Emirates Airlines and Group als Mit-Gastgeber unterstützt, dessen fortlaufende Unterstützung der Hospitality-Industrie und der AHIC entscheidend war für das Wachstum des Tourismus in der Region.

Für weitere Informationen und für  die Registrierung zur Arabian Hotel Investment Conference besuchen Sie bitte: www.arabianconference.com.