Ein Knaller in RAK! Der amtierende Champion Jordan Smith kehrt nach Ras Al Khaimah zurück anlässlich der Golf Challenge.

 

Jordan Smith

Jordan Smith

 

Zehn Monate nach dem Blitzangriff auf das Feld der European Challenge Tour bei der Eröffnungs-Ras Al Khaimah-Golf Challenge glaubt der Engländer  Jordan Smith, dass der Al Hamra Golf Club  in „perfektem Zustand“ ist, um die zukünftigen Stars dieses weltweiten Spiels zu beherbergen, wenn das Turnier vom 26. bis 28. Oktober in das nördlichste Emirat zurück kehrt.

Smith, der sich seine erste PGA European Tour-Karte nach einem unvergesslichen Spiel in Ras Al Khaimah im vergangenen Oktober gesichert hatte, hat sich nach einem atemberaubenden Jahr in Europa in die Oberklasse der Golfer gespielt.

 

Al Hamra Golf Course

Al Hamra Golf Course

 

„Ich hatte im vergangenen Jahr eine sehr starke Challenge Tour Saison, aber in Ras Al Khaimah zu gewinnen war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen“, sagte Smith, der sich hier aufhält um sich auf das Finale der europäischen Spielsaison vorzubereiten.

Mit den aufstrebenden Golfstars der Welt bei der zweiten Ras Al Khaimah Golf Challenge Ende Oktober glaubt Smith, dass der Al Hamra Golf Club ein harter Test für die diesjährigen aufstrebenden europäischen Challenge Tour Superstars sein wird.

„Der Al-Hamra-Kurs ist in sehr gutem Zustand, man würde niemals glauben, dass wir uns am Ende einer Sommersaison in Ras Al Khaimah befinden. Der Golf Course wird in perfektem Zustand sein, wenn die Jungs hier aufschlagen“ sagte Smith.

Diese wunderbare Anerkennung des grünen Al-Hamra-Kurses ist Musik in den Ohren von Andrew Matthews, Leiter des Golfclubs: „Es ist fantastisch, dass Jordan hier den Kurs vor dem diesjährigen Turnier spielt. Wir hatten in Absprache mit Jordan die Gelegenheit, ein paar Änderungen vorzunehmen und er reagierte sehr positiv auf die Arbeit, die vom Organisations-Team und  den Greenkeepers betreut wurde. “

 

Konzentration

Konzentration

 

Mit einer 105köpfigen Rangliste der führenden European Challenge Tour-Talente, mit einigen lokalen Qualifizierten und Sponsoren, die um Ruhm im Al Hamra Golf Club wetteifern, glaubt  Haitham Mattar, CEO der RAKTDA, die die Golf Challenge 2017 organisiert, dass Golf-Fans aus den ganzen VAE hierher kommen für vier Tage Golf und Spannung.

„Es ist ein toller Kick für Ras Al Khaimah, dass wir Jordan zurück haben, wenn  wir die aufsteigenden Stars des europäischen Golfs begrüßen“, sagte Mattar. Ich bin mir sicher, dass die diesjährige Ras Al Khaimah Golf Challenge noch einmal den Blick  auf die nächste Generation zukünftiger Stars richten wird. “

 

Golf Challenge 2016

Golf Challenge 2016

 

Die Ras Al Khaimah 2017 Golf Challenge hat für ihre zweite Auflage unter anderem  Emirates Airlines, das Waldorf Astoria Ras Al Khaimah, die Al Hamra Group und den Al Hamra Golf Club als Sponsoren gewinnen können.

An allen drei Tagen gibt es jeweils von 16 Uhr bis 22 Uhr auf dem Gebiet des Al Hamra Golf Courses Live-Entertainment, Essen und Trinken für die Gäste sowie auch Aktivitäten für die Kinder.

Für weitere Informationen über die Ras Al Khaimah 2017 Golf Challenge und die Road to Oman 2017 besuchen Sie bitte  www.europeantour.com/challengetour.

Erleben Sie Golf vom feinsten vom 26. bis 28. Oktober auf dem Al Hamra Golf Course in Ras Al Khaimah!

 

Die Ras Al Khaimah Golf Challenge 2017

Die Ras Al Khaimah Golf Challenge 2017