The Swiss Spring Celebration – das familiäre Frühlingsfest der Schweizer fand dieses Jahr in einer neuen traumhaft gelegenen Location statt – auf der Earth Terrace neben dem Clubhaus im Jumeirah Golf Estates Club.

 

Garten des Jumeirah Golf Estates Clubs

Garten des Jumeirah Golf Estates Clubs

 

Zu diesem Anlass hatte wie jedes Jahr um diese Zeit wieder der Swiss Business Council Dubai & Nördliche Emirate mit seiner Executive Direktorin Michelle Gebert alle Schweizer sowie die Freunde und Geschäftspartner der Schweiz eingeladen.

 

Michelle Gebert

Michelle Gebert

 

Es war ein schöner Abend bei angenehmen Temperaturen, fast vollem Mond, gutem Essen und mit vielen gut gelaunten Gästen.

Beim Eintreffen wurde man wie immer von netten Damen mit einigen der beliebten Lindt-Kugeln begrüßt bevor man in den wunderschönen Garten-Bereich eintrat. Dort  waren runde Tische gedeckt und die Rasen-Fläche sowie die Bühne waren mit Flaggen dekoriert.

Neben der Bühne befand sich die die technische „Kommando-Zentrale“. Von hier aus tauchte Thomas Schwedler von LED Visions die Szenerie in stimmungsvolles Licht und sorgte auch für den richtigen Ton. DJ Phil Richardson brachte bereits zu Beginn mit super  Musik die Gäste in eine fröhliche Stimmung.

 

DJ Phil Richardson mit Thomas Schwedler

DJ Phil Richardson mit Thomas Schwedler

 

Gegenüber war eine Kids Area aufgebaut mit einer Hüpfmatratze, Face-Painting und Malmöglichkeiten und auch Mr. Jelly Belly war wieder unterwegs.

 

Buzz a Selfie

Buzz a Selfie

 

Beim Ausgang aus dem  Clubhaus wurde man zu witzigen Selfies mit dekorativen Verkleidungen bei „Buzz a Selfie“ eingeladen.

 

Schweizer Spezialitäten

Schweizer Spezialitäten

 

Da alle Gäste hungrig waren wurde noch vor dem offiziellen Teil das Buffet mit Schweizer Spezialitäten eröffnet. Es gab unter anderem Kartoffelsalat, diverse Specksorten, eine sehr leckere Salami, Schweizer Würste, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und natürlich das obligatorische Raclette und noch einiges mehr.

Nachdem sich die Gäste mit diesen Leckereien gestärkt hatten, begrüßte der gut gelaunte Präsident des Swiss Business Councils Peter Harradine mit einer kurzen Rede die Anwesenden, gefolgt von einem Grußwort vom Schweizer Generalkonsul Chris Watts.

 

GK Chris Watts mit Frau und Tochter

GK Chris Watts mit Frau und Tochter

 

Danach folgte der Live-Music-Act des Abends  – ein Auftritt vom „Duo Edeldicht“.

Die zwei Züricher Mädels Carmen Oswald und Flavia Vasella traten mit schräger Schweizer Volksmusik auf und Themen wie Gemüse, Eierlegen, Kühe und Fernweh.

 

Duo Edeldicht

Duo Edeldicht

 

Der Höhepunkt des Abends war etwas später die Ziehung  der 46 Tombola- Preise, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren. Als Hauptpreis gab es heuer 4 Economy-Class-Flüge von Swiss nach Zürich.

 

Ziehung der Preise

Ziehung der Preise

 

Weiterhin gab es Hotelgutscheine vom Fairmont Fujairah, vom W Hotel in Dubai Habtoor City sowie vom Millennium Plaza Dubai und vom Media One Hotel – um nur einige zu nennen. Auch gab es tolle Sachpreise z.B. Schmuck von AU Finja und Jovial bis hin zum riesigen Goldhasen von Lindt.

Der gesamte Event und vor allem auch die Tombola wären nicht möglich gewesen ohne die große Unterstützung der Sponsoren für die sich der SBC herzlich bedankt.

Nach Abschluss der Ziehung lud DJ Phil mit  vielen bekannten Songs für die Jungen und Junggebliebenen zum Tanzen ein.

 

Tanzende Kinder

Tanzende Kinder

 

So ging in dieser wunderschönen Location wieder ein stimmungsvolles Schweizer Frühlingsfest zu Ende, bei dem die Gäste viel Spaß hatten.

Dazu hatten alle beigetragen – die Organisatorin, die Küche des Jumeirah Golf Estates Clubs, der einfühlsame DJ, der genau nach dem Geschmack der Gäste auflegte sowie das stimmungsvolle Ambience-Licht von Thomas Schwedler und natürlich die Sponsoren sowie die Gäste und die zahlreichen Kinder, die viel gute Laune verbreiteten.

Nach diesem Schweizer Anlass freuen sich alle schon wieder auf die nächsten Events der Schweizer Community.

 

Bildergalerie

Bildergalerie